Anschaulichkeit durch Praxis

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheitsökonomie bereitet einen durch die praktischen Inhalte sehr gut auf das spätere Berufsleben vor. Dadurch, dass die Professoren nicht nur ihre Erfahrungen, sondern auch ihre Verbindungen nutzen, bekommt man ein Gefühl dafür, was nach dem Studium möglich ist. Dabei wird einem geholfen, Kontakte aufzubauen und Dinge auszuprobieren, um so den geeigneten Job für sich zu finden.

Lohnenswerter Studiengang dennoch ausbaufähig

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang ist meines Erachtens sehr kompakt gestaltet, sodass die einzelnen Module in ihrem Inhalt meistens miteinander interagieren.
Man generiert Wissen indem man in einem Modul lernt, automatisch Vorteile in gewissen anderen Modulen.
Nachteil ist dass die Bibliothek ziemlich klein ist und sobald die Prüfungsphase beginnt, man kaum Chancen hat eine Stelle zu ergattern in der Bibliothek.

Interessanter Studiengang und Berufsvorbereitung

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Mein erstes Semester startete während Corona und war von Chaos und leeren Versprechungen der Präsenzlehre geprägt, wie an ziemlich jeder Uni. Die Profs haben sich sehr viel Mühe gegeben uns das Leben so einfach wie möglich zu machen und uns viele Optionen für Fragen gegeben, Skripte als pdf zur Verfügung gestellt, Aufgaben mit uns gerechnet, Probeklausuren geschrieben.
Als dann endlich die Präsenzlehre begann hatten wir uns bis zum 4. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im einzelnen gut, gesamt ausbaufähig

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Jede/r einzelne Dozent/in ist hilfsbereit. Es gibt kaum etwas das nicht geht.
- nachträgliches Besprechen
- Zeit für Fragen
- Wechsel von vor Ort zu Online
... absolut top.
Die Verwaltung im Hintergrund ist allerdings sehr träge, festgefahren und unflexibel.
Familienfreundlich ja, aber auch alles nur auf extra Antrag, nach extra Bitte, und mit viel gutem Willen aller Beteiligten. Das können andere Fachbereiche unserer Hochschule jetzt schon besser.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)