1. home Home
  2. chevron_right Gesundheitsmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Laura fragt am 19.07.2022

hallo, ich bin Laura und hab einen Bachelor in Soziologie im Ausland absolviert. Ich mache Momentan die Dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft und möchte später weiter studieren. Deswegen wollte ich wissen, ob ich nach der Ausbildung ein Master in der Gesundheitswessen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit, damit ich nicht mehr neu anfange, dank Bachelor + Ausbildung?. Danke im voraus Liebe Güssen Laura

Hallo Laura,
ich glaube, dass dir bestimmt etwas aus deinem Bachelor in Soziologie angerechnet werden kann für den Master. Allerdings ist fraglich, inwieweit die Credits der Anrechnung für die Bewerbung auf einen Master in dem Bereich ausreichen. Du musst dann wahrscheinlich anhand der Modulhandbücher nachweisen und gucken, ob die Inhalte genug abgedeckt wurden. Es kommt sicherlich auch dar...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.07.2022
Hallo Laura
Es gibt einen Master im Fach Management im Gesundheitswesen an der KH Freiburg, ja. Ich bin mir sicher, dass deine bisherigen Qualifikationen angerechnet werden können, allerdings nicht in welchem Umfang. Die KH Freiburg beantwortet sehr schnell und hilfreich spezielle Fragen. Wende dich doch dazu per Mail an die Studiengangprof.in Ulrike Thielhorn. Sie ist sicher die richtige A...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.07.2022
Hallo Laura,
Prinzipiell gibt es einen Master (Verbundmaster) an der KH Freiburg. Ich kenn nur nicht die Anrechnungsmöglichkeiten und Bedingungen mit ausländischen Studienabschlüssen. Am besten Mal das International Office oder generell Studienberatung anschreiben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen