Rundum zufrieden

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Sehr gute Organisation, klar definierte Lernziele, gute Struktur des Skriptes! Die Betreuung ist sehr gut und man bekommt einen vertieften Einblick in das Gesundheitswesen. Das Studium bereitet meiner Meinung nach super auf das spätere Berufsleben im Gesundheitsbereich vor.

Tiefer Einblick in gesundheitsökonomische Fragestellungen

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der noch sehr junge und forschungsorientierte Studiengang bietet einem einen tiefen Einblick in das deutsche Gesundheitssystem mit all seinen Akteuren und sensibilisiert für dessen Problematiken. Zu kurz kommt jedoch der weltweite Vergleich von Gesundheitssystemen. So ist es an den Studenten, internationale Best-Practise-Ansätze zu finden, um sie im Berufsleben in das deutsche System zu integrieren.

Neuer Studiengang mit ein paar kleinen Macken

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Da ich der erste Jahrgang bin, der diesen Studiengang an der FAU studiert gibt es hin und wieder einige Abläufe die noch nicht so eingespielt sind. Im großen und ganzen ist der Studiengang ok aber teilweise noch verbesserungswürdig. Da ich davor schon einen Bachelor in Gesundheitsökonomie studiert habe, gab es vor allem im ersten Semester einige Wiederholungen zum vorherigen Studium. Nach dem ersten Semester sind die Pflichtfächer dann aber abgehakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit guten Lehrveranstaltungen

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich habe zuvor den Bachelor mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement gemacht und gezielt nach einem solchen Aufbaustudium gesucht. Ich bin jetzt im dritten Mastersemester und überzeugt davon, dass es das Richtige war. Die im Bachelor grob angerissenen Themen werden hier nochmal intensiver behandelt. Außerdem kann man durch die Wahlpflichtfächer selbst einen Schwerpunkt setzten. Der Stundenplan ist gut mit einer Werkstudententätigkeit kombinierbar. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und habe definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.