Studiengangdetails

Das Studium "Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.6
Jan , 15.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
4.4
Kiara , 04.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
3.6
Laura , 02.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
BWL - Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Clinical Trial Specialist
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Workplace Health Management
Master of Arts
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigentlich gut

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

3.6

Das Studium macht Spaß und der Großteil der Inhalte ist interessant. Nur die orga. lässt zu wünschen übrig. Ich hatte dieses Jahr ein Wahlpflichtfach und den Teilnehmern wurde zuvor nicht gesagt dass es dieses Semester nicht stattfinden kann somit saßen wir dann im Hörsaal und niemand kam.

Wissenswerte Erfahrungen

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

4.4

Dieser Studiengang bietet mir eine super Möglichkeit als Manager in der Zukunft zu arbeiten vor allem weil man nicht nur die Grundlagen BWL & VWL durchnimmt sondern auch den gesundheitlichen und sozialen Aspekt und dies in Kombination ist sehr interessant.

Gute Mischung

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

3.6

Organisation nicht sehr gut gelungen, jede Woche wieder ein neuer Studenplan, der sich wieder ändert. Sehr schwierig die Arbeit neben dem Studium zu planen. Inhalte wiederholen sich zum Teil sehr oft (keine Absprache zwischen den Dozenten). Inhalte dennoch interessant & technische Ausstattung an der Hochschule sehr gut. Bei Fragen sehr schnelle Rückmeldung von den Studiengangsassistentinen

Krasses Know How

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

4.6

Man bekommt soo viele Einblicke in das Gesundheitswesen und lernt so viel nützliches fürs Leben. Außerdem wird man wirklich seehr gut aufs Berufsleben vorbereitet.
Die Lerninhalte sind nützlich und nicht so das man sich denkt “boah für was brauch ich das denn”
für alle die am Gesundheitswesen interessiert sind wirklich nur zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023