Gesundheitssystem verstehen

Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Der Studiengang wird schön präsentiert es gibt genügend Plätze für alle. Die Vorlesungen behandeln Gesundheitssysteme, Gesundheit, Krankenversicherung, Ethik, BWL, und viele andere Kompetenzen die einem helfen sich im Gesundheits-,Sozial- und Rettungswesen zurecht zu finden. Ich persönlich finde den Studiengang super, zuvor war ich in einem sehr Mathelastigem Studiengang eingeschrieben dieser war jedoch aufgrund der Mathematik nichts für mich. In MGSR hat man auch ein wenig Mathe doch auf sehr einfachem Niveau. Die Lehrveranstaötung sind nicht nicht zu einfach und nicht zu schwer, wenn mann aufpasst und ein bisschen nacharbeitet ist es kein problem mitzukommen. Man merkt während den Vorlesungen teilweise richtig wie aktuell und gefragt viele der Themen sind. Ich kann jedem der Interesse am Gesunheitswesen und sozialem hat aber auch an Management diesen Studiengang nur ans Herz legen.

Martin hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Jan , 15.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Kiara , 04.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Laura , 02.04.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Sophia , 22.03.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Ferdinand , 05.03.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Juliana , 28.01.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Emma , 27.01.2024 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Verena , 16.11.2023 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Antonia , 07.11.2023 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)
Toni , 07.10.2023 - Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen (B.Sc.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2020