Unorganisiert, unkompetent, falscher Fokus

Management in der Gesundheitswirtschaft (B.Sc.)

1.0
Es gibt natürlich doch auch einige Punkte die gut funktionieren oder die ich an der TH Rosenheim schätze. Darunter fallen beispielsweise die angenehme Größe und natürlich doch auch sehr kompetente Dozenten.
Allerdings muss ich leider im Großen und Ganzen sagen, dass ich mit meinem Studium bzw. mit den Studieninhalten, der Betreuung bzgl. Bachelorarbeit und dem Verwaltungsbereich absolut unzufrieden bin und es mehr als enttäuschend war.
Zu den Inhalten:
Dieser Studiengang ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, dass haben leider viele Dozenten nicht verstanden! So meint ein Dozent leider, dass wir Medizintechnik studieren und gestaltet seinen Unterreicht viel zu technisch ohne irgendwelche wirtschaftilchen Aspekte. Ein anderer erzählt uns drei Jahre (in unterschiedlichen Fächern) komplett identische Inhalte. Grundsätzlich fehlt hier absolut der Praxisbezug!!!!
Thema Bachelorarbeit:
Man wird dahingehend eher etwas ins "kalte Wasser" geschmissen. Während des Studiums hatte man vllt. 2 Studienarbeiten und dann soll man plötzlich eine Wissenschaftliche Arbeit verfassen. Finde ich etwas schwierig und wäre schön gewesen, wenn man diesbezüglich mehr Unterstützung erfahren hätte, auch in Bezug auf die Themenfindung etc. Finde ich sehr sehr schade und sehr Verbesserungswürdig.!
Verwaltungsbereich:
Da fällt mir eigentlich nur eins ein: Absolute Oberkatastrophe!!!!
Ob Prüfungsamt oder jedes andere Amt, keiner weiß richtig Bescheid, man kann als Student von A nach B laufen weil eben jeder irgendwas anders sagt. Besonders schlimm ist im Prüfungsamt. Als hätte man keine anderen Sachen zu tun!!! Die Damen wirken lustlos und eher frustriert mit ihrem Job aber ich finde nicht, dass die Studenten darunter leiden sollten! Teilweise bekommt man pampige und auch unkompetente Antworten mit denen man nicht wirklich viel anfangen kann.
Die Ämter sollten eigentlich eine Hilfe sein, aber dies sind sie leider auf gar keinen Fall!!!

Ich hoffe, es wird sich bald mal etwas tun! Derzeit würde ich von einem Studium an der TH Rosenheim wirklich abraten!!!!
  • eigentlich gute Kombination aus Betriebswirtschaft und Gesundheitswesen
  • Schlechte Organisation, Falscher Fokus von vielen Dozenten,