COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Könnte besser sein

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
An sich ein gutes Modell mit dem wöchentlichen Wechsel. Leider ist das mit dem Arbeiten und Studieren und trotzdem kein Geld verdienen recht bescheiden.
Die Organisation und Unterstützung seitens der Uni ist leider auch in 95% der Fälle mehr schlecht als recht.
Es gibt interessante Fächer, aber auch welche die vollkommen unnötig und für die Tonne sind. Fernstudienmodule leider totaler Mist, meiner Meinung nach für die Menge an Geld.
Der Großteil der Dozenten ist echt gut und da sind (vor allem bei den Freiberuflern) echt paar super Leute bei.....gibt aber auch wie überall natürlich auch die vollkommen gegenteilige Ausprägung.
Oft stellt man sich leider die Frage was mit dem ganzen Geld passiert, wenn man manchmal sieht wie unorganisiert es hier manchmal abläuft.
Dabei hat der Campus und das ganze Modell echt Potenzial.
Den Master werde ich aber wohl, sofern ich einen mache, nicht mehr an der IUBH machen.

Vici hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 60% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 84% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 59% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    79% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    72% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    40% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Vici,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du für dich persönlich deine Erfahrungen an der IUBH aktuell in einigen Aspekten als nicht positiv bewertest.

Das duale Studienmodell fordert viel Einsatz von den einzelnen Studierenden, da hast du recht. Mit dem Einfluss von Online Modulen versuchen wir auch, dass der sonst sehr strukturierte duale Alltag zeitlich ein wenig flexibler gestaltet werden kann. Klar sagen diese Module dem einen Studi mehr zu als dem anderen; genauso, wie jeder Einzelne auch eine Präferenz für bestimmte Dozent*innen hat und dies nicht bei jedem gleich aussieht.

Ich muss an dieser Stelle dennoch verallgemeinernde Kritik zurückweisen - unsere Studienberatung setzt sich stets für das Wohl der Student*innen ein und ist bemüht, alle auftauchenden Herausforderungen so schnell wie möglich gemeinsam zu klären. Es tut mir leid, dass du dies in deinem Falle anders empfunden hast.

Gerne helfe ich dir dabei, dass du deine einzelnen Sorgen und Kritikpunkte offen einmal mit mir besprechen kannst und würde dich bitten, mich zu kontaktieren unter m.arndt@iubh.de - gemeinsam können wir sicherlich einige Punkte vorab schon klären.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
06.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Laura , 10.07.2020 - Gesundheitsmanagement
4.7
Julia , 20.05.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Elena , 18.05.2020 - Gesundheitsmanagement
3.7
Anika , 18.05.2020 - Gesundheitsmanagement
3.7
Vivienne , 30.03.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Anna , 22.01.2020 - Gesundheitsmanagement
2.7
Svenja , 13.01.2020 - Gesundheitsmanagement
4.7
Anika , 28.11.2019 - Gesundheitsmanagement
4.3
Phillip , 25.11.2019 - Gesundheitsmanagement
4.5
Nicole , 20.11.2019 - Gesundheitsmanagement

Über Vici

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.02.2020