COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Wenig Informationen vorab, aber man bemüht sich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ein paar allgemeine Statements: (1. Semester, last-minute Studienplatz)
Ich als Nachzügler im Gesundheitsmanagement musste mich um alle Informationen kümmern ( was habe ich verpasst?, allgemeine infos zu den Theoriewochen...).
Die Onlineskripte sind übersichtlich und ermöglichen ein gutes Nachholen der verpassten Stoffs.
Das einzige negative sind die hohen Studiengebühren im Vergleich zu den wenigen Vorlesungen. 1 Tag in der Woche Uni ist definitiv zu wenig!
Positiv anmerken muss man die intensive Betreuung durch meine Studienberatung während der Bewerbungsphase. Ich hatte nur wenig Zeit einen passenden Praxispartner zu finden.
Vor und nach jedem Bewerbungsgespräch meldete sich meine Studienberatung und wir besprochen das zurückliegende Gespräch. Mir hat diese intensive Betreuung sehr gut gefallen, denn für mich war es das erste Mal, dass ich mich intensiv beworben hatte.
Es wurde ebenfalls ein möglicher Praxispartner von meiner Beratung organisiert, bei dem alle Nachzügler meines Studienganges eingeladen wurden. Dies ermöglichte jedem, nochmal eine Chance einen Praxispartner zu finden.

Zusammenfassend lässt sich vor allem die Betreuung vor ab loben, denn diese ermöglichte mir den perfekten Partner für mein Studium zu finden.
Auch die modernen Räumlichkeiten an der IUBH ermöglichen den Studierenden eine angenehme Lernatmosphäre.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studienberatung, Skripte, moderne Räumlichkeiten
  • Zu wenig Vorlesungen für hohe Studiengebühren, wenig Infos als Nachzügler

Hannah hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    43% meiner Kommilitonen bezeichnen die Hochschule als nicht barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 84% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    59% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Laura , 10.07.2020 - Gesundheitsmanagement
4.7
Julia , 20.05.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Elena , 18.05.2020 - Gesundheitsmanagement
3.7
Anika , 18.05.2020 - Gesundheitsmanagement
3.7
Vivienne , 30.03.2020 - Gesundheitsmanagement
2.2
Vici , 03.02.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Anna , 22.01.2020 - Gesundheitsmanagement
2.7
Svenja , 13.01.2020 - Gesundheitsmanagement
4.7
Anika , 28.11.2019 - Gesundheitsmanagement
4.3
Phillip , 25.11.2019 - Gesundheitsmanagement

Über Hannah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.11.2019