Umfassende Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Während ich auch bei der Suche nach einem geeigneten Praxispartner wirklich umfassend und zufriedenstellend betreut und unterstützt wurde, konnten auch die Studieninhalte überzeugen. Man wird im Dualen Studium über die IU sehr positiv im und auf das Berufsleben begleitet bzw. vorbereitet. Im Gesundheitsmanagement sind die Lerninhalte sehr Praxisnah und dennoch ausreichend akademisch. Die Ausstattung der IU Hamburg an beiden Campussen überzeugt und lässt wenige Wünsche offen. In der Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Eisen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es ist super interessant, doch leider fehlt einem auch ein wenig das richtige Studentenleben.
Man hat jedoch trotzdem die Möglichkeit sich immer Hilfe zu holen.
Mit den Dozenten hatte ich bisher viel Glück und der Inhalt ist bis jetzt immer klar verständlich.

Selbstmanagement

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Man muss bereits sein sich die Dinge komplett selber einzuteilen und auch mal sein Privatleben nach hinten zu stellen. Da man viel zeit aufbringen muss und im dualen Studium weniger Zeit hat. Ich empfehle dieses Studium in erster linie nur leuten die auch NUR in den Bereich wollen. Wenn man etwas breiter gefächert sein möchte sollte man was allgemeineres studieren.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich war wirklich sehr toll und gut organisiert von Anfang an. Leider war mein Betrieb dazu gar nicht toll.
Es wäre cool gewesen ein technisches Gerät oder auch mal Bücher zur Verfügung gestellt oder günstigerem Preis zu bekommen, sowie es bei meiner weiteren Ausbildung danach jetzt ist.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.