Innovative Entwicklungsmöglichkeiten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang Gesundheitsmanagement an der IU machen können. Ich bin sehr zugleich mit dem Studiengang und das lernen macht mir viel Spaß. Das Gesundheitswesen ist ein facettenreiches Gebiet das viele neue Innovation beinhaltet.

Sehr flexibel & gute Veranstaltung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mir macht das Studium großen Spaß und es ist auch sehr abwechslungsreich zu gestalten. Man hat Lehrhefte, Skripte, Quiz, Online Tutorien, Videos und Präsenzseminare. Man ist zeitlich sehr flexibel in der Einteilung was mir sehr gut gefällt. Zudem kann man sich immer an jemand wenden wenn man eine Frage hat.

Flexibilität

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Skripte sind, bis auf hin und wieder mal ein kleiner Rechtschreibfehler oder so mitlerweile alle überarbeitet und werden auch immer weiter überarbeitet, wenn den Studenten irgendetwas daran auffällt.
Die Online Vorlesungen gibt es einmal in Form von Online Tutorien und dann noch als Vodcast.
Die Online Tutorien finden wöchentlich immer zu einem festgelegten Zeitpunkt statt. Man loggt sich über seinen Clix-Account (das ist die Lernplattform der IUBH) in eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiger Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bei dem Studiengang „Gesundheitsmanagement“ handelt es sich um einen sehr vielfältigen Studiengang, der einem vieles aus verschiedenen Bereichen lehrt. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, später im Berufsleben in vielen Berufsbereichen zu arbeiten und ist somit sehr flexibel. Man lernt Sachen, die man so im Leben nicht lernt, z.B über unser Gesundheitssystem.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.