Super digitalisiert und gut organisiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Man hat für alles Zeit.
Man arbeitet und man lernt selbstständig von zu Hause, kann aber auch an der Uni an Lernveranstaltungen auch teilnehmen. Studenten sind leider nicht oft an der Uni und eine gute Gruppen findet man kaum.
Sonst alles super. Prüfungen kann man sowohl online schreiben als auch an der Uni. Alles klappt einwandfrei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sher hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 48% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.
    für 54% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 88% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    73% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 48% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 68% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    76% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    48% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Sher,

vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass die flexible Kombination aus selbstständigem Lernen und Präsenzveranstaltungen für Dich gut funktioniert und Prüfungen sowohl online als auch vor Ort reibungslos ablaufen.

Dein Hinweis, dass es manchmal schwer ist, eine gute Lerngruppe zu finden, kennen wir aus weiteren Rückmeldungen. Wir arbeiten daran, die Vernetzung unter Studierenden weiter zu fördern.

Vielen Dank für Deine Weiterempfehlung, das bedeutet uns viel! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium und auf Deinem beruflichen Weg.

Herzliche Grüße
Dein IU Duales Studium Team
08.06.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sophie , 04.06.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.7
Ernisa , 12.05.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.4
Jade , 08.05.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.3
Katharina , 10.04.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.0
Lena , 09.04.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.3
Mina , 09.04.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Lene , 09.04.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.4
Julia , 26.03.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.1
Julia , 26.03.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.3
Linda , 16.03.2026 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Sher

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.06.2026
  • Veröffentlicht am: 04.06.2026