Dank online Meetings positive Erfahrung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Noch nicht besonders viel, da Corona dazwischen kam und wir uns noch nicht alle richtig kennenlernen konnten, daher ist es noch keine richtige Klassengemeinschaft. Jedoch ist das Fach sehr interessant und man bekommt einen Einblick in den Begriff „Gesundheitsmanagement“ und was darin alles mitwirkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    72% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 51% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 51% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    66% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 99% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 66% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    51% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo,

lieben Dank für Deine Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Dir Dein duales Studium Gesundheitsmanagement gefällt und sind uns bewusst, dass die COVID Pandemie unsere Studierenden vor große Herausforderungen stellt.

Wir sind unheimlich stolz auf euch, mit wieviel Geduld und Motivation ihr euren Studienalltag meistert, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Gemeinsam mit unseren Dozent*innen und Mitarbeiter*innen an der IU sind wir zuversichtlich, dass wir die Lage auch weiterhin meistern werden und freuen uns auf eine Rückkehr zur Präsenzlehre, sobald dies möglich sein wird.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
17.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.6
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.3
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.6
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.0
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.7
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.3
Emely , 29.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.9
Ana , 25.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.1
Vivienne , 20.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.6
Anonym , 14.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2022
  • Veröffentlicht am: 12.01.2022