Geprüfte Bewertung

Top, während Corona einige Schwächen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Top Uni, während corona fühlt man sich als Student jedoch teilweise etwas allein gelassen. So wurde einen bei den Prüfungen erst nach über einem Jahr entgegenkommen, mit Open Book- oder Online-Klausuren. Obwohl der Inzidenzwert kaum noch da ist. Davor musste man im Winter bei deutlichen Minusgraden mit Durchzug und Maske seine Klausur in Präsenz schreiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 51% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    51% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 46% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es ist schön, dass Du grundsätzlich mit Deinem Studium bei uns zufrieden bist :-)

Dennoch bedauern wir, dass Du Dich während der Corona Zeit teilweise nicht gut betreut gefühlt hast. Auch für uns als Hochschule war und ist diese besondere Situation eine große Herausforderung. Unsere Entscheidungen und Maßnahmen waren immer gebunden an aktuelle Entwicklungen, die über einen langen Zeitraum, den man benötigt um gewisse Maßnahmen fachgerecht umzusetzen, nicht immer absehbar waren.
Wir haben versucht nach damaligen Stand den besten Weg zu finden, um die Studierenden bestmöglich zu schützen und trotzdem eine Klausurenphase zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir die Studierenden so bald wie möglich wieder vor Ort begrüßen können und die Rückkehr zum Präsenzstudium das Studieren wieder angenehmer macht!

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
28.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sophie , 12.08.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Rebecca , 11.08.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.1
Sophie , 04.08.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.6
Julia , 03.08.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.9
Hannah , 28.07.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.4
Miriam , 27.07.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.6
An , 24.07.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.9
Tabea , 20.07.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.3
Esther , 26.06.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.7
Katharina , 25.06.2021 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2021