The Future

Digital Health Management

Ich befinde mich nun im 5. Semester des neuen Studiengangs Digital Health Management. Das interessante am Studiengang ist die Vielseitigkeit. Eine spannende Mischung aus Technik und Informatik, Gesundheitswissenschaften und Management. In meinem Praxissemester habe ich schon relativ schnell bemerkt das wir genau die Ausbildung bekommen, welche die Unternehmen gerade benötigen. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und wir sind das Bindeglied welches bisher fehlt. Die Hochschule ist sehr schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuell passend

Digital Health Management

Aufgrund der Lehrinhalte und der digitalisierung die wir im studium kennen lernen, eignet sich unser Studiengang DHM passend zur derzeitigen Epidemie.
Wir bearbeiten sämtliche medizinische Prozesse durch Informationstechnologische und Marktwirtschaftliche Vorgehensweisen.

Mischmasch

Digital Health Management

Bietet gute Einblicke in die Bereiche Gesundheit, Digitalisierung und Wirtschaft, und versucht diese miteinander zu verknüpfen.
Man hat den Vorteil das ein breites Spektrum vermittelt wird.
Ist Quasi ein Jack-of-all-Trades Studiengang.
Man kann alles, ist aber nirgends spezialisiert.

Zukunftsorientiert

Digital Health Management

In diesen Studiengang erhält man ein grundlegendes Wissen in Medizin, Informatik und Wirtschaft. Neben den Studienfächern Anatomie, Psychologie und klinische Medizin, erlernt man auch, wie eine App konzipiert, programmiert und verkauft wird. Ein vielseitiger Studiengang und auf jeden Fall Zukunftsorientiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020