Abwechslungsreiches & zukunftsorientiertes Studium

Digital Health Management (B.Sc.)

Digital Health Management kennzeichnet sich durch die drei Fachgebiete Gesundheitswissenschaften, Informatik und Management aus, was sehr besonders ist. Diese Kombination findet man unter den Studienangeboten kaum wieder, obwohl dies in der Arbeitswelt des Gesundheitswesens sehr gefragt ist. Der digitale Wandel bringt in der Gesundheitsbranche viele Veränderungen mit sich, wodurch sich vielfältige Arbeitsangebote entwickeln werden.

Die Professoren haben viele verschiedene Praxiserfahrungen gesammelt, die sie uns Studenten anhand der Theorie in der Vorlesung nahebringen. Ab dem dritten Semester werden praxisnahe Projekte durchgeführt, wodurch man als Student einen vertieften Einblick in der Gesundheitsbranche erhält. Somit kann ich nur raten, sich von den ersten beiden Semestern nicht abschrecken zu lassen. Dieses Grundwissen vermittelt ein besseres und einfacheres Verständnis für die folgenden Semestern.

Digital Health Management ist ein recht junger Studiengang, der noch an seinen Schwächen arbeiten muss. Die Fachschaft, sowie den Professoren ist dies bewusst. Sie arbeiten mit den Studenten zusammen und nehmen ihre Ratschläge wahr, um eine klare Verbesserung zu erreichen.

Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz. Wichtig ist es, an den Vorlesungen teilzunehmen. In seiner freien Zeit kann man sich optimal auf die Vorlesungen vor-/ und nachbereiten und hat dennoch freie Zeit, sich seinen Hobbies zu widmen. Jedoch sollte man die Prüfungen nicht unterschätzen und sich gut darauf vorbereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante, lehrreiche Studieninhalte, zukunftsorientiert
  • recht junger Studiengang

Kim hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 67% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 38% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Sophie , 19.03.2024 - Digital Health Management (B.Sc.)
Maike , 02.02.2024 - Digital Health Management (B.Sc.)
Ekin , 19.11.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Evelyn , 16.10.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Anonym , 06.10.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Anonym , 02.08.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Sara , 16.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Sarah , 15.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Timur , 14.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Laureen , 10.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)

Über Kim

• Studienbeginn: 2019