Perfekte Ergänzung zum Bachelor

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Durch die Wahl der Wahlpflichtfächer war eine gute Fokussierung der Schwerpunkte möglich. Die Vorlesungszeiten bieten die Möglichkeit zur Nebentätigkeit. Leider kann man durch die getrennten Räumlichkeiten das Campusleben in Aalen nicht miterleben. Dieses Studium verhalf mir zu meinem Wunscharbeitsfeld.

Traumstudiengang

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Aalen ist der einzige Ort an dem man reines Gesundheitsmanagement studieren kann und das auch noch mit der Möglichkeit nebenher zu arbeiten. Die geringe "Klassengröße" motiviert zur aktiven Beteiligung und die Studieninhalte sind genau das was ich mir vorgestellt habe!

So lala ...

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Der Studiengang als solches ist ausgegliedert und die Vorlesung finden nicht am eigentlichen Campus statt. Dahingehend gibt's es auch kein wirkliches Campusleben. Die Qualität der Vorlesung variiert sehr stark von Dozent zu Dozent. Ingesamt finde ich die Inhalten jedoch gut und sinnvoll zugeschnitten. Die Kontakte zur Praxis sind zudem sehr gut ausgebaut. Bzgl. der Weiterempfehlung gibt es bei mir an sich kein klares ja oder nein. Jemanden der jedoch generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Einkaufszentrum

Gesundheitsmanagement (M.A.)

Es kann aus Wahlmodulen eine individuelle Fächerkombination zusammengestellt werden sodass jeder seinen eigenen Schwerpunkt setzten kann. Die Gruppengrößen sind übersichtlich. Leider finden die Vorlesungen nicht im Hauptgebäude der Hochschule statt sodass man nur Kontakt zu den Gesundheitsmanagement-Studenten bekommt. Da aber die Mehrzahl der Studenten (im Master) pendelt, ist das "Studentenleben" insgesamt nicht sehr ausgeprägt.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023