Berufsbegleitendes Modell

Gesundheitsmanagement

Durch das berufsbegleitende Masterstudium musste ich nicht aufhören zu arbeiten, habe mich aber beruflich weiterentwickelt können. Die Veranstaltungen des Studiums beschränken sich lediglich auf 2 Tage pro Woche.

Neben der Vermittlung von Vorlesungsinhalten im klassischen Vorlesungsstil, konnte ich mich persönlich auch in Gruppenarbeiten und Projekten weiterentwickelt.

Der Vorlesungsaufbau und deren Inhalte entsprachen denen im Modulkatalog hinterlegten Angaben, sodass keine unerwarteten Überraschungen auf mich zukam.

Gute Dozenten, viel Praxiswissen

Gesundheitsmanagement

Viele Vorlesungen, die in der Praxis Anwendung finden. Gut auch für reine „Wirtschaftler“ wie mich, ohne Vorkenntnisse in der Gesundheitsbranche. Habe in Vollzeit gearbeitet und studiert. War eine harte Zeit aber auf jeden Fall zu empfehlen. Bei den Dozenten gibt es keine Theoretiker, soweit ich weiß kommen alle aus der Wirtschaft und wissen worum es geht.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Gesundheitsmanagement

Der Studiengang verbindet die Theorie gut mit den jeweiligen Anwendungsgebieten. Die Professoren sind am Lernerfolg der Studierenden interessiert und helfen bei Problemen. Die Räume, die zur Verfügung gestellt werden sind ausreichend groß und verfügen über die notwendigen technischen Möglichkeiten.

Perfekte Ergänzung zum Bachelor

Gesundheitsmanagement

Durch die Wahl der Wahlpflichtfächer war eine gute Fokussierung der Schwerpunkte möglich. Die Vorlesungszeiten bieten die Möglichkeit zur Nebentätigkeit. Leider kann man durch die getrennten Räumlichkeiten das Campusleben in Aalen nicht miterleben. Dieses Studium verhalf mir zu meinem Wunscharbeitsfeld.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020