Tolles Team

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch die Interessengemeinschaft GM von Anfang an super aufgenommen :), gleich viele Freunde gefunden und durch viele Angebote der HTW auch sehr viel mitgenommen. Tolles Grundlagenzentrum, das uns durch seine Vorkurse perfekt auf unser Studentenleben vorbereitet.

Vielseitiges Studium mit vielseitigen Inhalten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Vielseitige Möglichkeiten um Einblicke in das spätere Berufsleben zu bekommen mit super Partnerfirmen aus der Region.
Engagierte Dozenten und spannende Vorlesungsinhalte, viele Gastdozenten aus der Gesundheitsindustrie.
Blockwochen-System bietet Gelegenheit nebenher Geld zu verdienen.

Spannend und interessant mit hoher Übernahmechance

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant durch die zwei Standbeine BWL und Medizin. Man bekommt zum Beispiel Einblick in die Buchführung und aber auch in die Biomedizin. Im 7. Semester hat man das Praxissemester und danach sehr gute Chancen von diesem Betrieb übernommen zu werden. Leider ist der Studiengang momentan "ausgesiedelt" und findet in einem Seminarraum am Bahnhof statt somit hat man keine Mensa und ebenso fehlt das Campusleben.

Mischung aus BWL und Gesundheit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem mittlerem Niveau. Die Dozenten sind teilweise von extern: positiv da sie sehr erfahren sind, negativ weil man keinen Ansprechpartner hat. Das Blockwochensystem finde ich eher schlecht. Eine Woche von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr Vorlesung und in der anderen Woche nur "Freizeit". Für mich persönlich war dies eher negativ, da ich Wiederholung und Kontinuität brauche. Außerdem konnte sich kein Studentenleben einbürgern, da es viele Pendler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023