COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Sehr viel ausbaupotential

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im 6. Semester wird man gebeten diese Bewertung zuschreiben.

Das Studium selber habe ich nie Bereut. Allerdings gibt es noch sehr viele Möglichkeiten das Studieren besser zu gestalten.
1. Billige Gastdozenten mit qualitativ hochwertigen Dozenten ersetzten. Vor allem in den niedrigen Semestern.
2. Blockwochen System aufheben
3. Vorlesungsräume (Mercatura) anpassen. Die Räume sind eine Zumutung für Professoren und Studenten. Desweiteren ist es sehr traurig, wie wenig auf die Wünsche der Studierenden eingegangen wird. (Wasserspender, Mikrowelle...)
4. Bibliothek der HS Größe anpassen. (Es gibt viel zuwenig Lernplätze)
5. NC erhöhen. Wahnsinn wer alles angenommen wird....
6. Es wird erst ab dem 5. Semester ausgesiebt.

Trotz allem hat das Studieren an der HS Aalen auch viele Vorteile. Der hohe BWL-Anteil muss einem bewusst sein, führt allerdings auch zu einem Alleinstellungsmerkmal deutschlandweit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Teilweise extrem gute Professoren und Vorlesungsinhalte
  • Teilweise schlecht ausgebildete Gastdozenten, Studenten haben kein Mitspracherecht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Fabian , 11.10.2020 - Gesundheitsmanagement
5.0
Larissa , 29.03.2020 - Gesundheitsmanagement
4.2
Florian , 28.03.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Denise , 10.02.2020 - Gesundheitsmanagement
4.0
Caro , 27.11.2019 - Gesundheitsmanagement
4.7
Pia , 24.09.2019 - Gesundheitsmanagement
3.5
Kim , 15.06.2019 - Gesundheitsmanagement
3.3
Laura , 09.04.2019 - Gesundheitsmanagement
4.2
Judith , 15.03.2019 - Gesundheitsmanagement
4.5
Lisa , 15.03.2019 - Gesundheitsmanagement

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Berufsintegriertes Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.03.2019