Positive Erfahrung im Studiengang

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Im Master des Studiengangs „Management im Gesundheitswesen“ lernt man nicht nur weitere wichtige Inhalte für sein späteres Berufsleben, sondern auch viel über sich und seine Kommilitonen. Persönliche Kompetenzen werden gefördert, die man im späteren Job sehr gut anwenden kann. In einer perfekten Gruppengröße von 12-15 Personen wird auch versucht der Zusammenhalt innerhalb des Matrikels zu erweitern.
Der Studienverlauf und Inhalte sind durchdacht und an die Berufsrichtung gerichtet. Zudem werden diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Viel Selbststudium, Gesundheitsökonomische und kommunikative Module, das Bachelorstudium beinhaltet viele Module aus dem Bereich der BWL und aus der Medizin und Psychologie. Eine Ausbildung vor dem Studium im Bereich der Pflege halte ich für ratsam/würde ich empfehlen.

Angenehme Studienatmosphäre

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Es wäre schön, wenn es Wahlfächer geben würde. So könnte man sich nicht nur auf den Krankenhaussektor spezialisieren, sondern auch beispielsweise auf den Arzneimittelmarkt. Ansonsten sind die Studieninhalte gut für die Praxis zu gebrauchen. Die Studienatmosphäre ist sehr familiär, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bemüht den Studenten ein umfangreiches Wissen zu vermitteln. Insgesamt kann ich das Masterstudium daher weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021