Gute Grundlage

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die ersten 3 Semester vermitteln einem gute betriebswirtschaftliche Grundlagen und geht anschließend in die Spezialisierung in Hinsicht auf die Gesundheitsbranche.
Man kann wählen zwischen den Schwerpunkten Pharmawirtschaft Krankenhäusern und Krankenversicherungen.

Optimale Weiterqualifikation

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Berufsbegleitend zu studieren ermöglicht die Theorie direkt in die Praxis zu transferieren. Der Studiengang ist überschaubar, sodass das lernen in den Seminaren sehr gut möglich ist und man sehr nahe bei den Dozenten ist, um sich auszutauschen. Noch nicht alles ist optimal organisiert, aber von Semester zu Semester sind Verbesserungen spürbar.

Im Ganzen ok.

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Im Ganzen bin ich zufrieden mit der Hochschule. Die Veranstaltingen sind lehrreich und die Dozenten größtenteils kompetent. Leider gibt es zu wenige Seminare,Wahlfächer und Lernräume. Vor allem am Ende des Studiums ist man sehr auf sich selbst gestellt und ich finde mit der Pandemie ist die Hochschule sehr überfordert gewesen auf Kosten der Studenten.

Alles in Allem Zufrieden

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bin bisher im großen und ganzen mit allem Zufrieden, ich finde die Ausstattungen in der Hochschule zufriedenstellend. Da ich leider durch covid 19 nur ein Semester an der Hochschule im Präsenz war, kann ich die Lehrveranstaltung nicht beurteilen aber die Dozenten sind größtenteils nett und verständnisvoll, auch wenn es anfängliche Schwierigkeiten im digitalen Unterricht gab.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen