Blick hinter die Kulissen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Mir wurde durch den Studiengang ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Man weiß jetzt wie die ganzen Abläufe funktionieren und bekommt einen Überblick über das Gesundheitswesen. Für mich eh ein spannender Bereich, da ich schon eine medizinische Ausbildung habe.
Bald bekommen wir ein neues Gebäude für unsere Fakultät, ich bin gespannt was man dort alles entdecken kann.

Bedingt zu empfehlen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Habe meinen Abschluss 2019 gemacht. Ich arbeite seitdem in einer anderen Branche, da ich im Gesundheitswesen nichts Zufriedenstellendes gefunden haben. Bei der Bewerbung zu Master-Studiengängen wurde mir gesagt, dass ich dafür nicht genug ECTS in den nötigen Bereichen hätte. Die allgemeine Organisation, vor allem zum Abschluss des Studiums, war eine Katastrophe.
Lobenswert zu erwähnen ist der Studentenausweis: Bib-Karte, Mensa-Karte, Semesterticket und Ausweis in einem.

Studiengang inhaltlich viel, tolle Dozenten

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Inhaltlich ist der Studiengang viel, den Prüfungen kommt man nicht mehr regulär hinterher, wenn man das Studium nicht zum „Hauptberuf“ macht, doch die Dozenten erkennen die Bemühungen. Und sind sehr Human. Man spürt die Unterstützung, wenn man welches sucht. Sehr humane Dozenten.

Das Erlernen neuer, in Zukunft sehr wichtiger Dinge

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das online Studium (aufgrund Corona) ist ganz gut organisiert. Die Dozenten sind bemüht und wenn man lernt, besteht man auch locker jede Prüfung. Außerdem muss man nicht jedes Mal eine Klausur schreiben, sondern bekommt andere Möglichkeiten als Prüfungsleistung. Die Inhalte sind alle sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen