Gut für Personen ohne wirtschaftlichen Hintergrund

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Für Leute, die im Bachelor nur etwas wirtschaftliches studiert haben (BWL etc.) ist der Studiengang eher langweilig. Wirtschaftliche Aspekte werden grundlegend vermittelt. Für Leute, die eher einen gesundheitswissenschaftlichen Hintergrund haben und noch nicht so viele Ahnung von der Wirtschaft haben, ist er aber genau richtig!

Management im Gesundheitswesen

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Der konsekutive Master "Management im Gesundheitswesen" an der Hochschule Osnabrück bietet interessante Vertiefungen an, die von den Professoren praxisnah dargestellt werden. Das Studium ist insgesamt sehr forschungsorientiert und bereitet einen gut auf zukünftige Fach-und Führungsaufgaben vor.

Von Auflagen und Vertiefungen

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Zu Studienbeginn ging ich davon aus, dass ich ein Modul als Voraussetzung für das zweite Semester belegen und bestehen muss, da ich nur mit Auflagen zum Studium zugelassen wurde...bereits am ersten Tag stellte sich bei einem Telefonat mit der Koordinatorin raus, dass es sich um einen Fehler handelte...ich hatte keine Auflagen, aber die erste Vorlesung im Semester verpasst. Insgesamt machten einige Kommilitonen einen irritierten Eindruck wegen bestehender Auflagen und fehlender...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024