Von Auflagen und Vertiefungen

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Zu Studienbeginn ging ich davon aus, dass ich ein Modul als Voraussetzung für das zweite Semester belegen und bestehen muss, da ich nur mit Auflagen zum Studium zugelassen wurde...bereits am ersten Tag stellte sich bei einem Telefonat mit der Koordinatorin raus, dass es sich um einen Fehler handelte...ich hatte keine Auflagen, aber die erste Vorlesung im Semester verpasst. Insgesamt machten einige Kommilitonen einen irritierten Eindruck wegen bestehender Auflagen und fehlender Anerkennungen.
Die Wahl der Vertiefungen lief teilweise ebenfalls etwas stockend...mir persönlich gab es im Vorfeld zu wenig Informationen zu den unterschiedlichsten Wahlmöglichkeiten. Vermutlich war dies auch der Grund dafür, dass einige Kommilitonen nach Beginn der Vorlesungen die Vertiefung wechselten und so leider teilweise Vorlesungen verpassten.
Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Die Profs sind motiviert und kompetent, die Vorlesungen (überwiegend) interessant und das Essen in der Mensa ist super :-) Fehler passieren auch an Hochschulen und wenn sie mir manchmal auch einen Schrecken einjagen und mich nervös machen, sind sie doch nur menschlich und gehören dazu!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leon , 25.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Melina , 26.03.2022 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Tina , 06.03.2020 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dori , 25.07.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Katharina , 12.05.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Juliane Sophie , 11.05.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Lara , 30.01.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Monique , 06.11.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Sina , 22.08.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Sina , 29.11.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Über Bea

• Alter: keine Angabe