Fakultät "Gesundheitsmanagement"

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Fakultät "Gesundheitsmanagement" ist abgelegen vom Hauptgebäude. Dementsprechend ist das Campusleben sehr langweilig und man hat kaum Chancen schnell Kontakte zu knüpfen. In Fächern wie "Statistik" musste ich und meine Kommilitonen leider eine schelchte Erfahrung machen. Der Professor oder Dozent, ist meines erachtens, inkompetent was das Beibringen dieses Faches betrifft, dasselbe gilt für Mathematik eines anderen Professorin.

Mein BGW-Studium

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ein tolles Studium das Studenten die sich für eine berufliche Zukunft im Gesundheitswesen interessieren einiges bietet! Kompetente Dozenten, die sich auch für ihre Studenten engagieren. Dazu trägt natürlich auch die Kompaktheit der Fakultät bei. So wird jedem Studenten in den interessanten Vorlesungen eine aktive Teilnahme ermöglicht, was man an einer Uni in Vorlesungen mit 300 Studenten eher nicht erwarten kann.

Interessant und machbar

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

BWL im Gesundheitswesen ist ein spannender und abwechslungsreicher Studiengang, dessen Niveau auf alle Fälle mach bar ist. Leider finden die Vorlesungen im Moment, aufgrund von Platzproblemen im Hauptgebäude, in einem sehr alten und etwas runtergekommenen Gebäude statt.

Grosser Wirbel - wenig dahinter

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich bin total begeistert von der Mischung BWL und Gesundheitswesen - leider wurden meine Hoffnungen und Wünsche bezüglich Inhalt, Organisation und Veranstaltungen nicht erfüllt. Zwar bin ich noch in der alten Prüfungsordnung (neue wurde ein bisschen abgeändert) dennoch erhofft man sich mehr von den Vorlesungen bzw ihren Inhalten... Trotzdem gibt es natürlich den ein oder anderen Dozenten der es gut macht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023