Verbindung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Durch den Studiengang BWL im Gesundheitswesen konnte ich schon einen umfassenden Blick über das Gesundheitswesen und gleichzeitig einen sehr breiten Einblick in die Betriebswirtschaft erlangen. Das gute an den Studiengang sind die spannenden Kurse, die es ermöglichen das theoretische auch mit praktischen realistischen Beispielen zu untermauern. Keine stupiden Theorie, sondern ein Lernen, dass man auch wirklich umsetzten kann.

BWL im Gesundheitswesen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Interessanter Studiengang mit dem Fokus Gesundheit (Krankenkassen, pharmaunternehmen, Krankenhäuser). Angepasst an aktuelle Themen der Gesundheit und viele Bereiche dies kennenzulernen. Die Vertiefungsfächer wählbar Controlling oder personalmanagement.

Wichtiger Studiengang mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Definitiv gefällt mir der Studiengang sehr gut und er ist auch wichtig, dass wir weiterhin ein bezahlbares Gesundheitssystem haben. Jedoch gibt es viele unorganisierte Dinge, bei denen die Studenten im Dunkeln gelassen werden. Bspw. kann man an manchen Fächern nicht teilnehmen, obwohl es heißt, dass höhere Semster bevorzugt werden... Dennoch bin ich froh, dieses Fach zu studieren.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Eine familiäre Atmosphäre, interessante Inhalte aus Wirtschaft und Gesundheitswesen und angenehme Dozenten und Professoren, die sich auch für die Studenten einsetzen, haben zu einem angenehmen Studentenleben an der HNU geführt. Kleiner Minuspunkt ist, dass der Campus der Gesundheitsfakultät etwas abseits vom Rest ist, das wird sich aber mit dem Einzug in den Neubau in naher Zukunft ändern.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023