Viel Praxis

Hoher praxianteil.
Viele seminararbeiten, gruppenarbeiten, Projekte.
Möglichkeit ein praxissemster zu machen.
Auslandsexkursion in Tansania und auf SANSIBAR. Austausch mit den Medizin Studenten vor Ort und Projekt im Krankenhaus in dar es salaam.
Tolles kulturprogamm.

Super Gesamtüberblick

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Im Studiengang BWG lernt man alle wichtigen Grundlagen zum Berufseinstieg. Zwar wird man kein Experte in einem bestimmten Gebiet, aber kann von jedem Bereich das nötigste mitnehmen.
Einige Dozenten vor allem im Finanzbereich sind sehr gut und für eine Arbeit zu empfehlen!

Sinnvoller Studiengang, der sich stets verbessert

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich würde den Studiengang mit seiner Spezialisierung auf das Gesundheitswesen auf jeden Fall empfehlen. Der Standort, die Infrastruktur und die Inhalte waren gut.

Trotzdem sehe ich Verbesserungspotential bei der Qualität der Dozenten und den Ansprüchen an die Studierenden. Im Nachhinein hätte ich den Gang an eine Universtität eher in Erwägung gezogen, obwohl ich den Praxisbezug an der FH für sinnvoll halte und sehr geschätzt habe.

Außerdem könnte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit BWL Gesundheitswesen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit praxisnahen Inhalten einer zukunftsträchtigen Branche. Die Dozenten sind sehr kompetent. Das Studium ist von den Fächern her sehr gut aufgebaut. Auch zahlreiche Wahlpflichtfächer stehen zur Verfügung. Lediglich die Anzahl der Schwerpunkte könnte aufgestockt werden, denn bisher konnte man sich nur zwischen zwei Schwerpunkten entscheiden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023