COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Hochschule Neu-Ulm

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Bericht archiviert

Leider chaotische Organisation,keiner weiß Bescheid oder verschiedene Angaben.

Super Einführungsblock und O-Phase

Fakultät GM leider in der alten Hochschule,abgesondert wenig Anschluss
Mensa hat fast immer zu.

Super Studentenpartys

Unflexibel

InterressNter Studiengang

5. Semester

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Bericht archiviert

Die Dozenten können zum Teil sehr unterschiedlich sein, aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der HNU. Die Studieninhalte finde ich sehr gut auf den Studiengang abgestimmt. Da ein Anbau geplant ist, wurde die gesamte Fakultät gesundheitsmanagment erstmal ausquartiert.

Campusleben im Studiengang BWG

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Bericht archiviert

Da der Studiengang BWG nicht im Hauptgebäude der HNU sondern in einem alten Gebäude, ca 1 km entfernt vom Hauptgebäude stattfindet, kommt das Campusleben in diesem Studiengang zu kurz.. U.a. Schlecht besuchte Mensa, wenig Freizeitangebote, Uni wirkt ab ca 17 Uhr am Abend total verlassen, wenig Möglichkeiten Kontakt mit anderen Studenten aufzunehmen usw...
Ich habe seit Beginn des Studiums außer meinen direkten Kommilitonen niemanden kennengelernt. Um an Uni Aktivitäten teilnehmen zu können, müssen wir immer ins Hauptgebäude rüber fahren. Informationsveranstaltungen finden grundsätzlich nie bei uns statt sondern wir müssen jedes Mal extra ins andere Gebäude fahren... Auf Dauer echt lästig...
Leider ist das Campusleben in meinem Studiengang nicht so prickelnd... Hat eher Schulfeeling bei uns...

Erfahrungen HNU

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Bericht archiviert

Bis jetzt gefällt mir mein Studium sehr gut. Es sind gute und hilfsbereite Dozenten die gute Vorlesungen führen. Nur die Organisation der Schule lässt manchmal zu wünschen übrig. Fristen wie Notenbekanntgabe werden nicht immer eingehalten.
An sonsten bin ich sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020