Studieren in der HNU

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Mir persönlich fehlt der Bezug zum betrieblichen Gesundheitswesen, der Fokus liegt eher auf Krankenhausmanagement, Pflege und Reha.
Dozenten sind größtenteils sehr gut ausgewählt. Die Umstellungen zum digitalen war anfangs holprig, doch mittlerweile recht gut gelöst. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Interessante Kombination aus Wirtschaft und Gesundheitswesen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Man wird sowohl auf das Gesundheitswesen spezialisiert, lernt gleichzeitig aber auch allgemeine BWL-Kenntnisse,sodass man später nicht zwingend ins Gesundheitswesen muss.
Meiner Meinung nach ist der Rechnungswesen-/ Controllinganteil relativ hoch.

Gut durchdachter Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Immer mehr zeigen sich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Kursen und wozu jeder einzelne Kurs „benötigt“ wird. Das macht es direkt viel interessanter und man versteht auch komplexere Themen definitiv einfacher. Gleichzeitig ist das dann auch eine Art Wiederholung und mich persönlich freut es, wenn ich diese Zusammenhänge erkenne.

Tolle Hochschule, toller Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang ist eine tolle Kombination von Fiznanzen und Medizin. Es gibt ihn nicht so oft an anderen Hochschulen. Dozenten, Mitarbeiter und Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sehr modern ausgestattet. Auch neben den Vorlesungen, bietet die Hochschule sehr viel an, wie Workshops, Freizeitaktivitäten usw.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023