Super Studiengang

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Der neue Studiengang hat ich von Beginn an überzeugt. Durch Corona habe ich allerdings das Gefühl das viel Inhalt verloren geht. An der einen oder anderen Stelle fühlen sich manche Module nicht 100%ig organisiert bzw. Durchdacht an. Unser Feedback wird aufgenommen und der Studiengang Stück für Stück angepasst. Ansonsten tolle Dozenten und eine super Atmosphäre zwischen den Studierenden, da es noch ein sehr kleiner Studiengang ist.

Zukunftorientiertes Studium

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Der Studiengang ist innovativ und neu an der Hochschule. Die Vorlesungen, Übungen und Seminare sind meist sehr spannend und man lernt immer wieder dazu. Man behandelt Themen wie Big Data, Datenmanagement, quantitative Forschung und viele weitere spannende Themen. Leider konnten wir noch nicht in die Hochschule aufgrund der akutellen Situation. Trotzdessen stehen wir mit den Dozenten im engen Kontakt. Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie sprechen. Meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Zukunft

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Man lernt in Lehrforschungsprojekten schon ab dem 1.Semester Umfragen zu erstellen, Präsentationen zu planen und durchzuführen. Zudem lernt man wie man in den Modulen Datenmanagement wie Systemprozesse aufgebaut sind, man lernt wie man Entity Relationsships modelliert.
Man lernt in einigen Modulen auch über soziale Themen was. Dieses Studiengang beinhaltet von allem etwas.

Soziale Aspekte
Datenmanagement
Gesundheitsstrukturen
Wissenschaftliches Arbeiten
Raumplanung und Barrieren
Ernährung und Bewegung
Notfallmanagement
Aufbau von digitalen Gesundheitsapplikationen

Sehr gute, vielfältige Erfahrung!

- Hausarbeiten
- Forschungsprojekte
- mündliche Vorträge
- eigene ‚Studien‘ und diese analysieren
Man kann sehr viel eigenständig erarbeiten und erzielen. Der Studiengang ist sehr Praxis orientiert und abwechslungsreich. Man lernt nicht stupide auswendig um am Ende des Semesters die Klausuren runter zuschreiben, sondern man lernt verschiedene Prüfungsformen kennen. Ebenfalls leisten die Dozenten eine wirklich tolle Arbeit!

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024