5.Fachsemester Update meiner Bewertung

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Hiermit melde ich mich wieder zurück. Ich bin im 5.Fachsemester angelangt.

Im 5. Fachsemester haben wir 2 Wahlpflichtfächer in der wir schöne und Fachlich vertiefende Kenntnisse erlangen können.
1.Wahlpflichmodul: Gesundheitsdaten und System
2.Wahlpflichtmodul: Gesundheitsdaten und Diversity

Im ersten Wahlpflichtmodul führen wir eine theoretisches Startup Prozess durch, in der wir theoretische Ideen entwickeln sollen und diese Ideen dann wie bei einer richtigen Start Up Gründung theoretisch aufarbeiten. Die Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studien- und Berufsprofil mit Zukunft

tl;dr
– Vielfältige wissenschaftliche Methodenkompetenz
– Digitalisierungs- und Datenkompetenz mit Sinn, Verstand und Empathie
– Kleine Studiengänge, moderne Ausstattung
– Praxisnähe und selbstverantwortlichen Vertiefung wird gefördert
– Zukunftsfähige akademische Ausbildung

--------

Der Studiengang Gesundheitsdaten und Digitalisierung vermittelt sowohl eine breite Basis wissenschaftlicher Arbeitsmethoden (quantitative, qualitative und raumbezogene Forschungsmethoden) als auch relevante Inhalte aus Daten- und Digitalisierungssicht, Gesundheit und diversitysensibler Nutzer*innenorientierung. Studierende werden ausgebildet, an Schnittstellen zwischen IT, Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Ist ein recht neuer Studiengang der für die Zukunft sehr wichtig ist, da das Gesundheitswesen zum Teil nicht digital ist und für die Zukunft ist sehr wichtig wenn das Gesundheitswesen digitalisiert ist. Im dem Studiengang lernt man vieles wie was ist eine elektronische Patientenakte oder was eine telematische Infrastruktur ist.

Update meiner Bewertung

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Ich bin mittlerweile im vierten Semester und habe sehr viele Sachen aus den verschiedensten Modulen lernen können.

-Datenschutzrechtliche Aspekte
-quantitative Forschungsmethodik
-Digitale Dienste im Gesundheitswesen
-Big Data und Künstliche Intelligenz
-Gesundheitsökonomische Aspekte

Ich befinde mich momentan in meiner Praxisphase, in der ich in einer Gemeinschaftspraxis für Mund, Kiefer und Gesichtschirurgie die erlernten theoretischen Inhalte in der Praxis ausführen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024