5.Fachsemester Update meiner Bewertung

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Hiermit melde ich mich wieder zurück. Ich bin im 5.Fachsemester angelangt.

Im 5. Fachsemester haben wir 2 Wahlpflichtfächer in der wir schöne und Fachlich vertiefende Kenntnisse erlangen können.
1.Wahlpflichmodul: Gesundheitsdaten und System
2.Wahlpflichtmodul: Gesundheitsdaten und Diversity

Im ersten Wahlpflichtmodul führen wir eine theoretisches Startup Prozess durch, in der wir theoretische Ideen entwickeln sollen und diese Ideen dann wie bei einer richtigen Start Up Gründung theoretisch aufarbeiten. Die Prüfung besteht dann aus der Reflexion der Ideenphase und der Moderation der einzelnen Ideen. Wir sollen das kritisch bewerten.

Im zweiten Wahlpflichtmodul beschäftigen wir uns mit Gesundheitsthemen und Diversitätmerkmalen.

Darüber hinaus haben wir noch die Module Systemprozesse und Qualitätsmanagement und noch das Modul Lehrforschungsprojekt in der mein Team und ich die Berufsperspektiven der GuDi Absolventen qualitativ untersuchen werden.

GuDi ist für mich Sinnvoll und es erfüllt mich, ich brenne für diesen Studiengang, trotz vielen Unsicherheiten nach dem Bachelorabschluss,weil der Berufsfeld ist noch in der Entwicklung.

Ihr seid in diesem Studiengang richtig, wenn Ihr universelle Kenntnisse erlangen und damit im Gesundheitswesen im Bezug auf die Digitalisierung die wichtigste Schnittstelle zwischen allen Akteuren des Gesundheitswesen und der IT-Experten übernehmen möchtet.

Die Hochschule ist sehr modern und die Studierendenanzahl in unserem GuDi Studiengang ist überschaubar.

Ich bin als Kohortensprecher und als Mitglied im Studierendenbeirat aktiv. Darüber bin ich stellvertretendes Mitglied im Prüfungsausschuss vertreten. Für mich sind soziale und politische Aspekte wichtig, weil man nur durch aktive Teilhabe politische Prozesse in die Bewegung setzen kann.

Wenn Ihr auch euch in diesem Text wiederfindet, dann engagiert euch an der Hochschule für euren Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfältige Module, Digitalisierungsaspekte
  • Neuer Studiengang

Ilina , 16.11.2023 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Seda , 04.09.2023 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Burak , 11.08.2023 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Burak , 23.03.2023 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
M. , 09.01.2023 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Julia , 20.12.2022 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
C. , 06.12.2022 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Lia , 18.11.2022 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
M. , 12.10.2022 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)
Hassan , 03.10.2022 - Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Über Burak

• Studienbeginn: 2020