Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 499 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

4.5
Lisa , 27.05.2019 - Gesundheitsmanagement
3.8
Lis , 19.04.2019 - Gesundheitsmanagement
4.7
Emel , 12.04.2019 - Gesundheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
International Health Care Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Digital Health Management
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Gesundheits-Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und interessant

Gesundheitsmanagement

4.5

Das Studium ist bis jetzt in jedem Semester anspruchsvoll aber gut verständlich und es macht dabei auch Spaß.
Übersichtliche Kohorten, man bekommt ein großes Spektrum an Wissen vermittelt in drei Bereichen: Management, Gesundheitswesen und Wissenschaft.

Eher Wissenschaft als Management

Gesundheitsmanagement

3.8

Am Zeitpunkt meines Studiums waren die Inhalte sehr umstritten. Es wäre besser den Studiengang in "Gesundheitswissenschaften" umzubenennen.
Von Management wurde nur ein Bruchteil gelehrt, sodass viele Absolventen später in der Berufspraxis viele Probleme hatten.
Das Modulhandbuch wurde jetzt allerdings geändert.

Tolle Hochschule

Gesundheitsmanagement

4.7

Hochschule und Dozenten sind sehr gut. Tolle Bibliothek mit viel lern Möglichkeiten. Ansicht eine wirklich tolle Hochschule. Nur man sollte sich 2x überlegen ob nicht ein anderer Studiengang besser wäre. Gesundgeitsmanagement ist leider immer noch sehr unbekannt und es ist schwierig ein Arbeitsplatz zu finden.

Tolles Studium, aber nicht wirklich Vollzeit

Gesundheitsmanagement

4.3

Das Studium an sich ist super, es ist toll gegliedert, die Inhalte werden interessant dargestellt und man kann die Inhalte auch gut auf eine mögliche Praxis beziehen. Leider ist das ganze als Vollzeitstudium ausgeschrieben (berufsbegleitend gibt es trotzdem separat), doch ich finde das der Inhalt und Aufwand in diesem Studium niemals einem Vollzeitstudium wie es üblich ist gerecht wird. Arbeitet man nebenbei in der Praxis und sieht das als Art Teilzeitstudium bzw. Als Weiterbildung neben dem Beruf, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Bachelor Gesundheitsmanagement

Gesundheitsmanagement

4.5

Vorweg es liegt mir am Herzen, dass man als Ersti genaue Infos zu einem Studiengang erhält. Dass habe ich mir damals auch gewünscht. So erlaube ich mir im Folgenden eine durchaus differenzierte Beurteilung schreiben zu können. Ich studiere bereits einige Monate in einen Masterprogram und denke so einen guten Vergleich zwischen den Hochschulorganisation und den vermittelten Lehrinhalten vornehmen zu können.

Rahmenbedingungen:
Die Hochschule Fulda bietet optimale Rahmenbeding...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer tiefer irrt, wird tiefer weiser

Gesundheitsmanagement

3.8

Ich habe das Studium, aufgrund von Problemen mit dem Rückflug aus dem Ausland, einen Monat später begonnen, wurde jedoch trotzdem herzlich aufgenommen und unterstützt. Sowohl meine Kommilitonen als auch Dozenten zeigten Verständnis und halfen mir in meinen ersten Tagen. Man konnte sich stets auf ein hilfreiches Feedback der Dozenten und Koordinatoren verlassen. Super! Der Lehrplan war jedoch in manchen Einheiten noch nicht ganz ausgereift, sprich wir waren 'Versuchskaninchen', was ich jedoch nicht als lästig empfand, sondern als Verbesserungsmaßnahmen von Seiten der Hochschule sehe. Teilweise kamen dadurch allerdings Langeweile oder Ausfälle zustande. Essen ist super lecker und super günstig! Ich würde jederzeit wieder die Hochschule in FD wählen.

Guter Orientierungsstudiengang

Gesundheitsmanagement

4.2

Eignet sich besonders um einen guten Einblick in verschiedene Bereiche des Gesundheitswesens Einblick zu gewinnen. Ich bin sehr begeistert von dem vielseitigen Wissensangebot. Ich denke, da ist für jeden, der Interesse an Gesundheit hat, etwas passendes dabei.

Empfehlung!

Gesundheitsmanagement

3.7

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant aber auch sehr anstrengend. Man lernt viele Bereiche kennen und ist somit am Ende auch flexibel, was die Jobsuche angeht. Man sollte sich jedoch mit Hilfe von Weiterbildung oder Praktikums spezialisieren. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Es geht um die Gesundheit der Patienten, nicht um die Wirtschaft

Gesundheitsmanagement

3.7

Ich habe gelernt, dass es in unserem Gesundheitssystem noch einiges zu verbessern gibt. Dass Patienten leider oftmals für Ärzte nur eine Geldquelle sind und dies geschieht oftmals aufgrund des DRGSYSTEM. Es geht um die Gesundheit der Patienten nicht um die Wirtschaft oder Politik!

Medizinische Inhalte

Gesundheitsmanagement

4.2

In diesem Studium ist unsere Grundausbildung sehr wichtig. Jeder Student hat bereits eine abgeschlossene medizinische Ausbildung. Das macht besonders Spaß. Da jeder viel Wissen und Erfahrung mitbringt! Das Studium ist auf die Probleme im Gesundheits- und Krankheitssektor bezogen, die Probleme werden intensiv diskutiert und besprochen. Das Wissenschaftliche und Internationale vergleiche spielen dabei eine große Rolle.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 31 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter