Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement und Public Health" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Gleichenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bad Gleichenberg

Letzte Bewertungen

Lena , 13.02.2024 - Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)
Lilli , 03.02.2024 - Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)
Lilli , 06.01.2024 - Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Bachelor of Arts
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Einblick

Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Man bekommt sehr gute Einblicke und seit neuem immer mehr Praxis was sehr dabei unterstützt und gut auf das Berfusleben vorbereitet. Der Standort ist sehr klein und familiär was das studieren noch besser macht. Die Ausstattung für diese Sparte ist sehr gut.

Ich finde den Inhalt sehr interessant

Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Die Lehrenden bringen den Inhalt sehr gut rüber und ich finde das Studium sehr spannend weil es so breit gefächerte Inhalte hat. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung. In Bad Gleichenberg ist man auch eine kleinere Community, wo jeder aufeinander schaut.

Gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium interessant und die Lehrenden sind auch sehr nett. Man kann jederzeit nachfragen, wenn man wo Schwierigkeiten haben sollte, Bzw. ist der Kampus generell nicht so groß, jeder kennt jeden und ich finds sehr angenehm, dass man so ein Gefühl von miteinander hat.

Vielseitig und fordernd

Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Studieninhalte sind wahnsinnig vielseitig und umfassend. Da es auch zwei weitere Masterstudiengangsvertiefungen gibt, bekommt man auch davon einiges an Inhalten mit. Der Studienort ist wunderschön, aber auch sehr ruhig.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023