Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Pflegemanagement" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.5
Marina , 24.10.2019 - Gesundheits- und Pflegemanagement
4.2
Thomas , 24.10.2019 - Gesundheits- und Pflegemanagement
3.5
Daniel , 05.10.2019 - Gesundheits- und Pflegemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement
Master of Arts
bbw Hochschule
Gesundheits-Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Medical Sports & Health Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Gesundheits- & Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Dozenten

Gesundheits- und Pflegemanagement

4.5

Es ist toll wie Familliär die Hochschule ist. Die Dozenten helfen bei Problemen rund ums Studium sehr schnell und wissen Rat! Bei Hausarbeiten und Projekten im Studium erährt man viel Unterstützung und kann sich bei jeder Frage an den jeweiligen Dozenten wenden.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Gesundheits- und Pflegemanagement

4.2

Ja - einige Dinge sind sicherlich verbesserungsbedürftig. Die Bibliothek ist technisch gut ausgestattet, hat aber (bisher) einen zu kleinen Bestand an Literatur, hier wird aber aktuell nachgebessert und umgebaut. Der Speiseplan der Mensa wird durch ein gutes Angebot in der unmittelbaren Umgebung hinlänglich ergänzt. Auch organisatorisch ist durchaus noch Luft nach oben, aber in meinem Studiengang hat dies nicht viel ausgemacht. Die Dozenten waren (fast) durchweg von sehr hoher Qualität, es wurde nicht nur reine Theorie vermittelt sondern sehr oft gab es einen hohen Praxisbezug. Auch die Vernetzung außerhalb der Hochschule ist sehr gut, was es leichter macht, Jobperspektiven zu erhalten. Der Studiengang war trotz einer beruflichen Tätigkeit gut leistbar. Der Studiengang war angenehm klein, die Veranstaltungen hatten eher Unterrichts- als Vorlesungscharakter.

Anspruchsvoll

Gesundheits- und Pflegemanagement

3.5

Das Studium ist ein Anspruchsvolles Studium welches zwar trocken ist aber durch wenige Lehrveranstaltungen völlig auszuhalten ist. Allerdings sollte man sich gut überlegen ob man nebenbei arbeiten möchte, denn spätestens ab dem 3. Semester wird es sehr umfangreich. Das Studium ist so angelegt das es in sechs Semester abgeschlossen wird, wenn man es nicht in sechs Semester machen möchte wird es schwierig in der Organisation werden.

Begehrter Studiengang mit Karriereaussicht!

Gesundheits- und Pflegemanagement

4.2

Ein sehr kleiner aber feiner Studiengang mit Platzbegrenzung (25 Studienplätze nur zum Wintersemester) und etwas kompliziertem Aufnahmeverfahren mit Punktesystem. Es wird streng nach Eignung und Erfahrung selektiert. Man kann sich nach der Platzzusage und Einschreibung aber zu 100% sicher sein, im richtigen Studiengang zu sein und wird auch in seinen Talenten gefördert. Es wird sehr viel angeboten - von Schreibwerkstätten über Auslandsemester an vielen Kooperationshochschulen bis zu Sprachkursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter