Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Pflegemanagement" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.9
Maria , 07.08.2023 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
4.1
Ravissa , 20.07.2023 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
4.3
Philipp , 11.02.2023 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Digitales Gesundheitsmanagement
Bachelor of Science
Bodensee Campus, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Gesundheitsmanagement im Tourismus
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Master of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Begleitung

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.9

Ein Studium ist für jeden eine neue Herausforderung mit Höhen und Tiefen, vor allem bei paralleler Berufstätigkeit.
Die Professor_innen sind alle sehr bemüht die theoretischen Inhalte der Seminare anschaulich aber auch praxisnah zu vermitteln. Bei Fragen stehen sie jederzeit zur Verfügung, geben Anstöße und kritische Anregungen.
Ich fühlte mich an der EvH gut aufgehoben, sehr menschlich und individuell behandelt. Ebenfalls habe ich in den drei Jahren sehr viel an Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

4.1

Die Hochschule ist sehr familiär und es wird auf jeden einzelnen geachtet. Man sollte allerdings an allen Vorlesungen teilnehmen, damit man die Prüfungen ablegen kann, da viel Prüfungsrelevantes in den Vorlesungen besprochen wird. Die Kurse sind überschaubar und man entwickelt ein Klassengefühl. P

Hochschule für Menschen

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

4.3

Die Hochschule zeichnet sich aus, indem es sich bei jedem einzelnen Studierenden um die Person handelt und nicht nur eine Zahl darstellt. Der Kontakt mit den Professoren_innen ist Vertrauensvoll und Wertschätzend.
Das Studium und die gewollte Zusammenarbeit mit den Kommilitonen, erlebe macht große Freude und zeigt einen schnellen Lernerfolg.

Dozierende sehr bemüht

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.9

Sowohl die Angestellten in den Büros als auch die Dozierenden sind sehr bemüht dabei, alle Fragen zu beantworten und den Studierenden bestmöglich und schnell zu helfen.
Auch in den Vorlesungen wird versucht die Studierenden mit zu nehmen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024