Leider sehr anders als erwartet

Digital Health Management (B.Sc.)

1.9
Als ich nach meinem Abi auf die Internetseite der EUFH stoß, war ich erstmal sehr interessiert. Alles sah sehr gut aus und war schön dargestellt. Leider sah die Realität ganz anders aus. Die Unterstützung einen Praxispartner zu finden, habe ich nicht wirklich gespürt. Und generell ist es wirklich schwierig jemanden zu finden, der die hohen Studiengebühren monatlich übernimmt. Auch der Standort war anders als erwartet. Es gibt nämlich lediglich ein paar Räume und keinen ganzen Campus. Später aus dem Vertrag vorzeitig auszutreten ist fast unmöglich und mit sehr hohen Kosten verbunden.

Sophie hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophie,

wir bedanken uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Die Zufriedenheit unserer Studierenden liegt uns am Herzen und wir nehmen deine Kritik ernst.

Das Team der Unternehmenskooperation steht mit unseren Studierenden während ihres gesamten Studiums in einem stetigen Austausch und begleitet sie sowohl bei der Suche nach einem Partnerunternehmen als auch während des Bewerbungsprozesses, zum Beispiel durch individuelles Bewerbungstraining. Unser Team ist offen für jegliches Feedback. Durch einen offenen Dialog verstehen wir, was unsere Studierenden beschäftigt und an welchen Stellen noch Optimierungspotenzial besteht. Gemeinsam mit dir können wir uns als Hochschule stets verbessern und weiterentwickeln.

Sehr gerne kommen wir mit dir in einen persönlichen Austausch, um deine Anmerkungen zu besprechen. Ob Ansprechpartner:innen aus dem Hochschul- oder Lehrteam – du kannst uns jederzeit anrufen oder uns eine Mail schreiben. Außerdem besteht die Möglichkeit, dich an unser Studierendenparlament (StuPa) und an unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Frau Julia Haas zu wenden.

Herzliche Grüße
13.05.2022