Kurzbeschreibung

Gesundheit ist ein wachsender Wirtschaftsmarkt. Im Bachelorstudium Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention werden die Studenten für Managementaufgaben im Gesundheitswesen, in der Gesundheitsförderung und Prävention (Public Health und Health Promotion) qualifiziert. Das Bachelorstudium verbindet Kenntnisse der Gesundheitsökonomie mit Anwendungsfeldern in der Gesundheits- und Sportbranche. Das Studium bietet zukunftsgerechte Möglichkeiten im Management des Gesundheitswesens.

Letzte Bewertung

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Bildergalerie

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Fachmann im Fachbereich

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Das Studium am EC bietet Vorteile die ich bei Freunden an staatlichen Universitäten nicht finden konnte, beispielsweise waren die Teilnehmerzahlen in den Fachkursen bei 6-14 Personen was einen sehr personalisierten Unterrichtsstil des Dozenten zulässt.

Im Studium selbst wird man sehr von Seiten des EC gecoacht, es ist immer eine Person für Fragen und Hilfestellungen für mögliche Probleme zur Hand. Ich fühlte mich gut betreut und empfand aus die Studieninhalte sehr aktuell und praxis bezogen, da die Dozenten alle langjährige Berufserfahrung vorweisen konnten.

Gesundheitsmanager von morgen

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Das Studium vermittelt, neben sehr vielen Marketing- und crossmedialen Inhalten, spezifisches Wissen zu allen gesundheitspolitischen, präventiven und ernährungsrelevanten Themen. Durch die viele Gruppenarbeit und Vorträge lernt man zudem die eigene Moderationstechnik zu verbessern.

Gute Gemeinschaft mit guter Betreuung

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Schön am Studium am Europa Campus fand ich die kompetenten Dozenten die sich hier wirklich Mühe geben um uns die Inhalte einfach zu vermitteln. Man hat hier auch viel Selbststudiumszeit in der man sich auf Klausuren oder Präsentationen vorbereiten kann. Meine Betreuung während der Bachelorarbeit war auch sehr kompetent. Ich wurde regelmäßig unterstützt und konnte bei Fragen jederzeit meinen Betreuuer anrufen, der sich dann ein paar Minuten für mich Zeit genommen hat. Da ich zuvor an einer andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel davor und nichts dahinher!

Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention

Das Geld das man in diesen Studiengang investiert ist es leider in keiner Hinsicht wert. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Hochschule. Es mangelt nicht nur an Organisation aller Managementebenen!, sondern auch an den Inhalten des Studiengangs die mehr als mangelhaft sind. Dabei werden Dozenten aus der angeblichen "Praxis" angepriesen, die aber teilweise nicht mehr aktiv sind und sich in der Materie in der sie unterrichten gar nicht auskennen und dem Beruf eines Dozenten nicht gewachsen sind. Sie Studieninhalte sind sehr oberflächlich gestaltet und müssen viel mehr in die Tiefe einzelner Bereiche des Gesundheitswesens gehen. Ich würde jedem der mich fragt von dieser Hochschule abraten. Aufgrund dessen fällt die Bewertung dieser Hochschule äußerst schlecht aus.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020