Praxisnahes Studium mit guten Berufsperspektiven
Das Studium Gesundheitsmanagement verbindet wirtschaftliche Inhalte mit Themen aus dem Gesundheitswesen und bietet dadurch eine vielseitige Grundlage für unterschiedliche Berufsfelder. Besonders interessant fand ich die Kombination aus BWL, Personalmanagement, Gesundheitsökonomie und rechtlichen Grundlagen. Viele Inhalte waren praxisnah aufgebaut und wurden durch Projekte, Fallstudien oder Gruppenarbeiten ergänzt.
Positiv war außerdem, dass das Studium gute Einblicke in die Strukturen des Gesundheitssystems vermittelt und auf Tätigkeiten in Kliniken, Krankenkassen, Gesundheitszentren oder Unternehmen vorbereitet. Wer Interesse an Organisation, Management und Gesundheitsthemen hat, findet hier ein abwechslungsreiches Studienfach.
Teilweise waren die theoretischen Inhalte recht umfangreich und manche wirtschaftlichen Fächer anspruchsvoll. Insgesamt bietet Gesundheitsmanagement aber gute Zukunftsperspektiven, da der Gesundheitssektor kontinuierlich wächst und qualifizierte Fachkräfte gesucht werden.
Positiv war außerdem, dass das Studium gute Einblicke in die Strukturen des Gesundheitssystems vermittelt und auf Tätigkeiten in Kliniken, Krankenkassen, Gesundheitszentren oder Unternehmen vorbereitet. Wer Interesse an Organisation, Management und Gesundheitsthemen hat, findet hier ein abwechslungsreiches Studienfach.
Teilweise waren die theoretischen Inhalte recht umfangreich und manche wirtschaftlichen Fächer anspruchsvoll. Insgesamt bietet Gesundheitsmanagement aber gute Zukunftsperspektiven, da der Gesundheitssektor kontinuierlich wächst und qualifizierte Fachkräfte gesucht werden.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule ist insgesamt gut digital aufgestellt. Wichtige Dokumente wie Vorlesungsunterlagen, Prüfungsinformationen und organisatorische Hinweise werden zuverlässig online zur Verfügung gestellt. Auch die Anmeldung für Seminare, Vorlesungen und Prüfungen funktioniert digital und meist unkompliziert über das Hochschulportal.
Positiv hervorzuheben ist außerdem die gute Erreichbarkeit der Professoren und Dozenten. Neben E-Mails und der Lernplattform kann man viele Professoren bei Fragen oder Problemen auch telefonisch erreichen, was den Austausch oft persönlicher und schneller macht.
Positiv hervorzuheben ist außerdem die gute Erreichbarkeit der Professoren und Dozenten. Neben E-Mails und der Lernplattform kann man viele Professoren bei Fragen oder Problemen auch telefonisch erreichen, was den Austausch oft persönlicher und schneller macht.