Bewertung des Studiengangs

Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

Natürlich ist der Campus schön, das Studentenleben aufregend, das Praxisamt hilfsbereit und das Essen in der Mensa ok. Da ich aber finde, dass vor allem die Kritikpunkte interessant für angehende Studenten sind, liste ich mal auf, was mir nicht so gut gefallen hat:

- Der Studiengang war nicht besonders gut organisiert. Teilweise haben uns die Dozenten gefragt, was die Prüfungsleistung sei. Selbst die veraltete Prüfungsordnung war dabei nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium in grüner Atmosphäre

Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

Das Studium hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wer sich für Betriebliche Gesundheit interessiert. kommt hier voll auf seine Kosten. Aber auch Themen wie public health und Gesundheitspolitik werden thematisiert. Aufgrund zahlreicher Projekt- und Seminararbeiten lernt man in diesem Studium nicht nur stur für Klausuren auswendig, sondern verinnertlich den Studieninhalt in vielen Gruppenarbeiten mit Praxisbezug. Die Atmosphäre unter den Studierenden war stets positiv. Besonders die Hilfsbereitschaft und Motivation trugen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich habe eher negative Erfahrungen gemacht. Kommilitonen waren nicht hilfsbereit, haben mich eher noch gemobbt. Dadurch stieg mein Selbstvertrauen natürlich auch nicht. Studium an sich ist interessant und spannend, wenn man sich für personalentwicklung und betriebliche gesundheitsförderung interessant. Die Stadt ist sehr schön.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.