Bericht archiviert

Bewertung des Studiengangs

Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.5
Natürlich ist der Campus schön, das Studentenleben aufregend, das Praxisamt hilfsbereit und das Essen in der Mensa ok. Da ich aber finde, dass vor allem die Kritikpunkte interessant für angehende Studenten sind, liste ich mal auf, was mir nicht so gut gefallen hat:

- Der Studiengang war nicht besonders gut organisiert. Teilweise haben uns die Dozenten gefragt, was die Prüfungsleistung sei. Selbst die veraltete Prüfungsordnung war dabei nicht immer eine Hilfe.
- auch beim Praxissemester war lange die Organisation unklar (Wer bekommt welchen Antrag, Bericht, etc.)
- Es gibt viele eher oberflächliche Blockseminare an den Wochenenden.
-es gibt nur wenig feste Dozenten an der Hochschule, die meisten sind eingekauft und damit schwieriger zu erreichen
- die Vorlesungen sind eher uninspirierend (Frontalunterricht)
- die meisten Prüfungsleistungen sind Gruppenarbeiten/Präsentationen
- es werden Teilnehmerlisten ausgegeben um die Anwesenheitspflicht wie in der Grundschule zu gewährleisten
- der Praxisbezug ist ausbaufähig (Tipps für den erfolgreichen Übergang ins Berufsleben werden komplett ausgelassen)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anne , 17.10.2022 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.9
Lena , 20.11.2021 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.2
Lena , 11.03.2021 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.8
Anna , 23.07.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.2
Martin , 15.06.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.4
Carsten , 25.03.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
2.8
Henriette , 07.03.2018 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.0
Tina , 22.08.2017 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.2
J. , 18.08.2017 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.4
Marie , 30.07.2015 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

Über X.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.08.2017
  • Veröffentlicht am: 23.08.2017