Bericht archiviert

Praxisbezogenes Studium in grüner Atmosphäre

Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Studium hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wer sich für Betriebliche Gesundheit interessiert. kommt hier voll auf seine Kosten. Aber auch Themen wie public health und Gesundheitspolitik werden thematisiert. Aufgrund zahlreicher Projekt- und Seminararbeiten lernt man in diesem Studium nicht nur stur für Klausuren auswendig, sondern verinnertlich den Studieninhalt in vielen Gruppenarbeiten mit Praxisbezug. Die Atmosphäre unter den Studierenden war stets positiv. Besonders die Hilfsbereitschaft und Motivation trugen zu einem angenehmen Klima bei. Negativ ist mir die Organisations des Studienganges und die Absprachen der Dozenten untereinder aufgefallen. Hier besteht Verbesserungspotenzial. Gut war jedoch, dass die meisten Dozenten flexibel waren und man individuelle Absprachen treffen konnte.
Außerdem überzeug der schöne grüne Campus und die Mensa.
  • Kontakt zu den Dozenten, interessante Studieninhalte, Praxisbezug
  • Teilweise schlechte Organisation, keine Wahlmöglichkeiten bei den Studienfächern

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anne , 17.10.2022 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.9
Lena , 20.11.2021 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.2
Lena , 11.03.2021 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.8
Anna , 23.07.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.2
Martin , 15.06.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.4
Carsten , 25.03.2019 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
2.8
Henriette , 07.03.2018 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
4.0
Tina , 22.08.2017 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
1.5
X. , 21.08.2017 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
3.4
Marie , 30.07.2015 - Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)

Über J.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.08.2017
  • Veröffentlicht am: 18.08.2017