Gesund- und fordernd!

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Das Leben eines Studenten ist meistens sehr simpel und basiert darauf, zum Unterricht zugehen und auf seinem Laptop mit zuschreiben , am Abend ein paar Studentenparties zuplanen, während der Klausuren Phase 110% Prozent zugeben und die meisten Hausarbeiten kurz vor knapp abzugeben- aber was ich eigentlich damit sagen möchte- neben dem typischen Studentenlifestyle ist der Computer mittlerweile unersetzlich.
Mein Studiengang ist ein sehr besonderer, denn er thematisiert die menschliche Gesundheit in allen möglichen Bereichen des Lebens. Wie wichtig es ist Menschen zu befähigen und zu unterstützen, um diese auf ihrem Weg zu begleiten. Ich kann mir persönlich keinen besseren späteren Job vorstellen. Jedoch benötigt man als Student auch die technischen Möglichkeiten um mithalten zu können, mein Laptop ist oft total überlastet, wenn ich zum Beispiel versuche während einer Online Vorlesung SPSS (ein Daten Programmier Programm ) zu öffnen ist er schon komplett überfordert und stürzt gern auch einfach mal ab. An dieser Stelle würde ich mir ein neues technisches Gerät wünschen, aber kann es mir nicht leisten. Vielleicht könnt ihr meinen Studienalltag erleichtern und mir einen kleinen Traum erfüllen, mich unterstützen und mir helfen mein Studium “technisch” zu meistern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sahra , 20.04.2024 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Lisa , 24.01.2024 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Leann , 22.11.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Philine , 06.11.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Friedi , 05.11.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
N. , 26.10.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Lena , 22.10.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Antonia , 18.10.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Marah , 13.10.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)
Angelina , 24.09.2023 - Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Über Samira

• Studienbeginn: 2020