Wissenschaftlich/Bezug zur Praxis fehlt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung ist ein Studiengang mit einem sehr interessanten Grundgedanke. Die Ausprägung und Unsetzung an der HS Fulda is jedoch stark wissenschaftlich geprägt, was ich zu Beginn des Studiums so niicht gedacht hätte. Viele Aspekte sind durch aus sinnvoll, viele jedoch auch sehr weit weg von dem was ich mir unter diesem Studiengang zu Beginn des Studium vorgestellt bzw. gewpnscht hatte. Der tatsächliche Bezug zur Praxis fehlt mir leider,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einführung! :-)

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Also ich bin erst im ersten Semester, aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass mir die Einführungswoche super gefallen hat. Wir haben einen Überblick bekommen, wurden nett aufgenommen und konnten uns gut kennen lernen.
Auch die ersten Wochen danach, also jetzt, bin ich immer noch zufrieden. Die Vorlesungen machen Spaß, und sind teilweise auch eher wie ein Seminar gestaltet.
Es funktioniert auch sehr gut, dass die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Von dem Inhalt her hat mir dieses Studium sehr gefallen, vor allem da auch viel praktisch gelernt wird und man so seine ersten Erfahrungen sammeln kann. Enttäuscht wurde ich von der Organisation. Es dauert z.B. sehr lange bis man seine Noten erhält, sogar auch bei der Bachelorarbeit. Die Note stand erst fest, wo an allen Unis die Vorlesungen wieder angefangen haben. Daraus schließt sich, dass man auf das Zeugnis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und vielseitig

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium klingt im 1. Semester sehr einfach, dies ändert sich schlagartig mit dem 2. Semester. Man lernt viel querbeet, für Dozenten sind von richtig gut bis richtig mies durchzogen, dort muss man Glück haben. Das 3. Semester ist eine reine lern tortour. Man lernt viel in die breite und wenig in die tiefe. Das Studentenleben in Fulda lässt zu wünschen übrig, denn die Stadt hat noch nicht erkannt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.