Studiengangdetails

Das Studium "Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

4.4
Carolin , 02.03.2023 - Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)
4.7
Valentina , 24.02.2023 - Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)
5.0
Helen , 24.02.2023 - Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Intention der Gesundheitsförderung ist es, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen zu schaffen, um das Wohlbefinden der Bevölkerung zu optimieren. Dazu beschäftigst Du Dich im Studium mit Fragestellungen wie „Warum besteht hinsichtlich der Gesundheitschancen eine Ungleichheit zwischen verschiedenen sozialen Schichten?“, „Wie können wir Krankheiten verhindern?“ oder „Welche Maßnahmen sind wann zu ergreifen?“ Die Kombination aus unterschiedlichen sozial- und naturwissenschaftlichen Fächern macht Dich fit für einen Job in der Gesundheitsförderung.

Gesundheitsförderung studieren

Alternative Studiengänge

Kommunale Gesundheitsförderung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Angewandte Gesundheitsförderung
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Gesundheitsförderung
Master of Science
Hochschule Coburg
Gesundheitsförderung und -management
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)

4.4

Sehr nette Dozenten, die bei Fragen immer zur Seite stehen. Ich freue mich immer auf neue Seminare mit Praxisbezug. Auch gibt es viele Gruppenarbeiten und es wurden auch schon in Seminaren die Internetseite Padlet verwendet, wo man sich auch anonym beteiligen kann.

Macht mega Spaß!

Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)

4.7

Der Studiengang ist sehr interessant und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Hochschule an sich ist sehr entspannt und schön, die Dozenten alle mega nett und hilfsbereit! :) Man ist direkt am hbf in Darmstadt, wo man alles sehr gut erreichen kann. Der Studiengang ist auch für die persönliche Entwicklung sehr wichtig und unterstützend!

Bester Studiengang

Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)

5.0

Ich bin so glücklich, so einen tollen Studiengang gefunden zu haben. Ich würde ihn immer wieder wählen und hoffe das die nächsten Semester genauso toll werden wie das Erste!
Die Atmosphäre ist super, sowohl unter uns Studierenden, als auch mit unseren Dozenten /-innen und an der Hochschule allgemein.

Interessantes 1. Semester und gutes Klima

Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B.A.)

4.1

Das 1. Semester auf der EHD und die bisherigen Kurse entsprechen genau meiner Vorstellung. Die Lernveranstaltungen sind abwechslungsreich und gut verständlich. Auch auf die in den weiteren Semester kommenden Kurse freue ich mich. Besonders gut gefällt mir, dass sich Gesundheitsförderung an alle Menschen richtet, immer aktueller wird und auch ich persönlich davon profitieren kann.
Der Alltag und das studieren an der Hochschule sind für mich ideal. Es herrscht ein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023