Berufsbegleitendes Studium, naja

Physician Assistance (B.Sc.)

Dozenten sind im Schnitt alle sehr nett und hilfsbereit, leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Lerninhalte werden durcheinander hoch geladen bzw. nicht komplett. Ebenso bekommt man Skripte zugeteilt die zum Teil nicht vom eigenen Dozent sind, sondern von einem Dozenten der das Fach zwar auch unterrichtet aber nicht unsere Kohorte. Man weis nie, sind alle Inhalte vorhanden oder nicht. Onlinepräsenszeit wird oft nicht adäquat genutzt, so das man sich erneut neue Lerninhalte selbst bei bringen muss. Jeder Studierende ist unterschiedlich, aber das lernen so fällt mir extrem schwer auch neben der Berufstätigkeit erst recht. Es gibt einige erweiterte Onlineseminare die zusätzlich stattfinden, jedoch werden dort auch relevante neue Lerninhalte vermittelt. Diese Termine nehmen auch vermehrt zu und sind wichtig, kann man aber nicht immer wahrnehmen.
Rückmeldung über das Sekretariat läuft, trotz Corona, einwandfrei. Es wird sich schnell ums Anliegen gekümmert.
Die berufliche Perspektive eines PA ist äußerst interessant. Würde das Interesse nicht so ausreichend bestehen wären die Umstände für ein verlassen des Studiengangs vorhanden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    59% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    57% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Emily , 03.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Marie , 25.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Franziska , 09.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Veronika , 05.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Nico , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Nina , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Miriam , 01.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Eva , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Luisa , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Caro , 29.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020