Kurzbeschreibung

Der neue und einzigartige Bachelorstudiengang Innovative Gesundheitsversorgung am Campus Kronach der Hochschule Hof ist die Schnittstelle zwischen Gesundheitsversorgung, Sozialwirtschaft, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Management.

Als Student:in erfährst du, wie Gesundheitstechnologien funktionieren und welche Einsatzmöglichkeiten es für sie gibt. In modernen, gut ausgestatteten Laboren hast du die Möglichkeit sie direkt und selbstständig zu testen und praxisorientiert zu forschen. Ergänzend zu den Schwerpunktthemen geben dir erfahrene Professor:innen Einblicke in Medizin, Psychologie, Pädagogik und machen dich fit für den Arbeitsmarkt.

Nach deinem Abschluss mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) zeigst du den Beschäftigten des Gesundheits- und Sozialwesens, wo die Potenziale von IT und Technik in Ihren Tätigkeitsbereichen liegen. So trägst du mit Hilfe innovativer Konzepte und digitaler Anwendungen aktiv zur Verbesserung der Lebensqualität von Patient:innen, Pflegebedürftigen, Pflegenden und auch Gesunden bei.

Tag der offenen Tür an der Hochschule Hof
Am 12. Januar 2023 ab 09:30 bis 16:00 Uhr hast du die Möglichkeit das Studienangebot der Hochschule Hof näher kennenzulernen und dich beraten zu lassen. Wir empfehlen dir unterschiedliche Vorlesungen zu besuchen und freuen uns auf dich.

Lucas , 19.10.2022 - Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Christin , 04.04.2022 - Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Emily , 04.04.2022 - Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Lena , 17.01.2022 - Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Kathrin , 28.11.2021 - Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Link zur Website

• Traditionelles und agiles Projektmanagement
  • Kommunikation und Verhandlungsführung
  • Selbstmanagement

Wahlpflichtmodul

Aus den 3 Bereichen muss ein Bereich ausgewählt werden.

Angewandte Psychologie

• ggf. berufliche Qualifikation
Bewertungen
Kronach
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Jetzt bis einschließlich 15. Juli 2022 kannst du die Bewerbung für deinen Wunschstudiengang an der Hochschule Hof einreichen und direkt zum Wintersemester 2022 am Campus Hof, Münchberg, Kronach oder Selb starten. Sieh dich gerne auf unseren jeweiligen Studiengangseiten auf hof-university.de um oder reiche direkt deine Bewerbung über das PrimussPortal bei uns ein!

Quelle: Hochschule Hof 2022

Möchtest du mehr über den Studiengang Innovative Gesundheitsversorgung der Hochschule Hof, University of Applied Sciences erfahren? Auf unserer Website findest du alle Infos zum Studiengang, zur Vision und unseren PraxispartnerInnen – sieh dich gerne um, wir freuen uns auf dich!

Quelle: Hochschule Hof 2022

Systemakkreditierte Hochschule

Social-Web

Sehr interessant

Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Bin froh das ich mich dafür entschieden habe, Dozenten sind super freundlich und sind offen für Verbesserungen bei der Vorlesung. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist ebenfalls gegeben. Der Vorteil ist, das man nicht mit 100 Studierenden in einer Vorlesung sitzt sondern nur mit 10 +-, bedeutet der Dozent kann spezieller auf deine Fragen eingehen.

Studiengang = super // Stadt = Mittelalter

Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Die Hochschule Hof tut alles für ihre Studierenden. Die Ausstattung ist ein Traum und auch auf unsere Wünsche wird eingegangen. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und gut organisiert.

Die Kleinstadt Kronach selbst hat, was das Angebot für Studierende betrifft, noch Potential nach oben.
Wir freuen uns diesbezüglich sehr auf das Engagement des LCC (Lucas-Cranach-Campus) und über die Zusammenarbeit des LCC mit der SV Kronach (Studentenvertretung).

Empfehlenswert

Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Sehr kleiner Studiengang in einem tollen Umfeld. Da die Kurse sehr klein sind besteht enger Kontakt zu Dozenten. Alle sind sehr hilfsbereit. Der Studiengang ist zudem sehr interessant und abwechslungsreich. Auch die technische Ausstattung ist auf dem neusten Stand.

Sehr spannender Studiengang, breit aufgefächert

Innovative Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Es macht viel Spaß. Die Dozenten sind sehr nett und interessieren sich für ihre Studenten. Die Ausstattung ist super und sehr modern. Alles ist sehr familiär und man hat eine gute Lernatmosphäre. Die Inhalte sind vielleicht etwas zu wirtschaftslastig aber es wird trotzdem gut erklärt.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022