Sehr prägend

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium hat mir sehr geholfen eine feste Richtung für die Zukunft zu finden, in die ich gehen möchte und mir gezeigt, dass das Studium genau das Richtige für mich ist. Die Hochschule hat tolle Angebote als auch Vorteile für das spätere Berufsleben und greift einem dort gerne unter die Arme.

Austausch und praxisnahe Lehre

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Austausch war sehr wichtig und die Dozenten konnten mit praxisnahen Beispielen und eigenen Erfahrungen den Lernstoff sehr sehr gut vermitteln. Bei diesem Studiengang hatte ich mir erhofft, etwas mehr in die Tiefe der Inhalte zu gehen, wie beispielsweise Jahresabachluss etc.

Super Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Alles in allem war alles sehr gut organisiert und wurde auch während Corona schnell umorganisiert wodurch es super weiter lief.

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, wodurch Praxisnähe geschaffen wurde und vieles verständlicher ist.

Bzgl der Bachelorarbeit und dem Kolloquium gab es etwas Kommunikationsprobleme, was aber auch das einzige ist was ich bemängeln kann.

Kleine Kurse

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Meine Kurse sind sehr klein. Oftmals sind wir nur 10-30 Personen. Dadurch hat man ein gutes Miteinander und die Dozenten können besser auf Fragen oder Ähnliches eingeben. Die Vorlesung ist vermutlich abwechslungsreicher/kommunikativer als bei Großveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023