Man muss es wollen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Sehr anstrengend neben der Arbeit zu studieren. Bei 100% Job hat man wenig Zeit für sich selbst.
Man soll eine gute Struktur haben und organisiert sein. Auch bereit seinen Urlaub zu opfern um zu lernen.
Persönlich macht mir Spaß neues zu lernen und mich motiviert, dass man sich persönlich sowie Beruflich weiter entwickeln.

FoM Gesundheitsmanagement

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Leider hat der Studiengang zum Schluß darunter gelitten, daß dieser nicht mehr angeboten wird. Wir hatten daher leider keinen festen Dozenten/Prof. der uns bis zum Schluss begleitet hätte oder einen Fachmannn/Fachfrau für unsere Abschlußarbeit... Das Studium bis dahin war aber recht gut. Es ist trotzdem sehr anstrengend das Studium mit dem Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Nur mit einem festen Willen und Disziplin ist es durchzuhalten.

Sehr gute Uni, moderner wäre schöner

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bisher sehr gute Erfahrungen. Allerdings ist die Hochschule sehr veraltet und nicht gerade sehr modern.
Es wird sehr viel abverlangt an der FOM, allerdings wird einem auch sehr geholfen bei Problemen.
Der Kontakt zu anderen Kommilitoninnen ist sehr einfach, es die Studiengänge immer nur mit 10-15 Leuten besetzt sind.

Umfangreiche Themengebiete

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Themengebiete werden umfassen aufgezeichnet und durch die Dozenten/Professoren super anhand von praktischen Beispielen belegt und veranschaulicht. Die Professoren kommen meistens aus dem Segment Gesundheitsmarkt und können somit besser nachvollziehen wenn man eigene Beispiele einbringt oder es auf sein Unternehmen bezieht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023