Bericht archiviert

Interessantes Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Gute Inhalte, jedoch zu wenig Vertiefung der zu breit aufgestellten Module. Hochschule allerdings zu unorganisiert. Viele administrative Verwirrungen seitens der Studienberatung. Online Campus nicht immer zuverlässig mit der Datenübermittlung (Vorlesungsort, An- und Abmeldung von Klausuren).

Michelle hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    65% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    59% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    58% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 96% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    52% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    54% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    83% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    88% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    92% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Michelle,

vielen Dank für Deine Bewertung hier auf StudyCheck.

Wir freuen uns über die 4 von 5 möglichen Sternen für die Studieninhalte sowie Lehrveranstaltungen – Danke Dir!

In der Regel sind unsere Studierenden sehr zufrieden mit unserem Online Campus. Natürlich arbeiten wir stetig auch an der Verbesserung unseres OC und sind dankbar für jedes User-Feedback, dass uns bei der Optimierung hilft.

In Essen verfügen wir über eine kleine Präsenzbibliothek. Unser Herzstück ist der breite Zugang über unsere Online-Bibliothek zu über 20 verschiedenen Datenbanken, die du und deine Kommilitoninnen und Kommilitonen jederzeit ortsunabhängig nutzen könnt. Diese bauen wir natürlich stetig weiter aus. Auch bieten wir Info-Veranstaltungen zur richtigen Nutzung der Datenbanken und Literaturrecherche an.

Schade, dass du zudem mit unserer Studienberatung und der Organisation unzufrieden bist. Es tut uns leid, wenn wir bei dir für Verwirrung gesorgt haben sollten. Wir nehmen uns immer viel Zeit, um unsere Studierenden individuell zu betreuen und ihnen während des Studiums stets unterstützend zur Seite zu stehen. Gerne können wir einen Termin vereinbaren, um sämtliche Missverständnisse auszuräumen. Wir würden uns freuen, wenn auch du Interesse an einem persönlichen Gespräch mit unserer Essener Geschäftsleitung hast. Melde dich gerne per Mail unter feedback@fom.de

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
30.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tahir , 18.03.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Laura , 18.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Emine , 09.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.3
Renee , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.6
Marie , 26.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
5.0
Jannik , 28.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Jennie , 15.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Iman , 16.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Verena , 28.04.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Sara , 29.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.09.2019
  • Veröffentlicht am: 04.09.2019