Unigröße und Sonderangebote

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Uni kann sich aufgrund der Größe auch um Individuelle Fragen/Probleme bezüglich des Studiums kümmern, damit möglichst alle Studenten mitkommen. Da man nicht wie in größeren Unis 'einer von vielen' ist, kann auf Probleme flexibel eingegangen werden.
Zieht man ein duales Studium in Betracht, sollte angemerkt werden, dass es ein sehr umfangreiches und teilweise stressiges Studium ist, da man zwischen Praxis- und Theoriephasen auch Modulprüfungen schreibt. (Wie in jeder anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung Theorie und Praxis

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

• Praxisbezug wird in Lehrveranstaltungen hergestellt, durch z.b viele Beispiele
• gute Skripte
• kleine Seminargruppen —> Dozenten gehen auf jeden Einzelnen ein
• gute Organisation der Lehrveranstaltungen/ des Semesters
• viele Infoveranstaltungen, z.b zum Thema Steuererklärung oder DRK Blutspendebesuch.

Sozial und wirtschaftlich aktiv

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang umfasst viel mehr Bereich, als ich zu Beginn meines Studiums erwartet habe. Die Inhalte reichen von BWL bis hin zu Anatomie. Man erhält einen weitreichende Einblick in die wirtschaftlichen Prozesse von Gesundheitseinrichtungen, aber ohne dabei den Block für das Wesentliche zu verlieren: die Menschen.

Durchdachter Studienablauf

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich kann sagen das der Studienanlauf sehr gut durchdacht ist, weil es perfekt mit der Praxisphase übereinstimmt. Ich kann direkt das erlernte Wissen auf die Tätigkeit in meiner Firma anwenden und muss nicht erst warten das ich diese Tätigkeit die ich gerade erlernt habe irgendwann mal anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.